Dienstag, 1. September 2015

Produkttipp

Heute ein Tipp nur für Frauen:

Die Lunette Menstruationskappe (Bildquelle: lunette)

Es gab schon mehrere Bloggerinnen, die begeistert von ihrer Menstruationskappe berichtet haben. 
Mittlerweile gibt es verschiedene Hersteller, die so eine Kappe anbieten - mein Favorit ist Lunette :-).

Aber egal, für welchen Hersteller ihr euch entscheidet, alle Kappen haben gemeinsam:
- nie mehr Tampons / Binden nachkaufen, eine Kappe hält mehrere Jahre -> es wird wesentlich weniger Müll produziert und nebenbei spart man viel Geld
- hygienischer und die Schleimhäute werden nicht ausgetrocknet, da die Kappen nur "auffangen" und nicht "aufsaugen" (kein TSS!!)
- die Kappen müssen weniger häufig am Tag entleert werden, als Wegwerfprodukte ausgewechselt
-> das spart nicht nur Müll, sondern auch Nerven ;-)

Also ich liebe meine Kappe über alles, meine Tage sind mittlerweile ein "Klacks", 
ich vergesse zwischendurch immer wieder, dass sie momentan überhaupt da sind :-).
Ich wünschte, ich hätte schon viiiiiiiiiiiiel länger eine Menstruationskappe (ich bin seit Anfang 2013 stolze Besitzerin) :-).

2 wichtige Hinweise:
- Am Anfang, bis man die richtige Technik raus hat, kann es etwas unangenehm beim Einführen oder Rausholen sein, danach aber überhaupt nicht mehr
- es gibt mittlerweile viele gefälschte Kappen zu kaufen - diese sind meist deutlich billiger als die Originale und enthalten gesundheitsgefährdende Materialien - achtet deshalb auf Anbieter und Herkunft!


Ihr wollt auch eine? Hier die verschiedenen Hersteller (sollte ich nicht alle erwähnen, gerne Nachricht an mich, dann ergänze ich diese):
Meine: - Lunette
Alle anderen alphabetisch (darüber kann ich keine Auskunft geben):
- Naturhaus Hildegard (CozyCup, AvaLoona)


Fragen, Erfahrungsberichte oder anderes gerne in den Kommentaren oder per eMail :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kostenlose Homepage