Freitag, 14. Dezember 2018

Produkttipp

Wir ernähren uns ja schon eine Weile salzärmer, was auch wunderbar klappt
(auch dank "Adios Salz") - selbst eine Alternative zu Gemüsebrühpulver habe ich gefunden
(eine Gemüsebrühe ohne Hefe UND Salz zu finden ist sehr schwierig...).
Diese kann ich wirklich seeeeeeehr empfehlen:

 
"VeggiePur" Gemüse-Kräuter-Mix Original bzw. Gemüse-Mix Original
(altes und neues Design, kann momentan noch beides im Handel sein)

Wirklich NUR Gemüse und Kräuter :-)

Und so sieht der Mix aus

(Original, Mediterran, Sanft, Fruchtig-scharf, Bolognese).
Außerdem im Sortiment: verschiedenes "Aromagemüse", das sind jeweils einzelne Gemüsesorten (z. B. nur Zwiebel, nur Lauch, nur Karotte...).

Der Original-Mix ist für mich am ehesten vergleichbar mit Gemüsebrühe, deshalb habe ich mich dafür entschieden. Man kann den Mix aber nicht nur als Grundlage für Brühe verwenden (bei der Menge am besten nicht an die auf der Packung empfohlene halten, lieber je nach Geschmack rantasten), sondern kann damit auch wunderbar verschiedene Gerichte und Soßen würzen.

Schmeckt wirklich sehr gut und ist wunderbar als Alternative zur herkömmlichen Gemüsebrühe geeignet (solange man nicht erwartet, dass sich der Mix so in Wasser löst 
wie es bei Brühe der Fall ist - dafür sind die Gemüse- und Kräuterstückchen zu groß... wenn sie dann in Wasser aufquellen sogar noch mehr ;-) ).


VeggiePur gibt es entweder online 
oder bei einem Händler vor Ort - Verzeichnis auf der Homepage (z. B. denns, Reformhaus...)

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kostenlose Homepage