Montag, 19. Juli 2021

Hochwasser-Katastrophe 2021 in Deutschland

>>Wer die Bilder im Internet und Fernsehen sieht, kann kaum glauben, was Wasser anrichten kann. Viele Tote und Vermisste, vernichtete Existenzen, Mitmenschen die von einem Augenblick zum anderen vor dem Nichts stehen...<<

  

 Wer durch eine Spende mithelfen möchte, kann das hier tun:

-> betterplace

oder

-> Help-Direct 

oder

-> Aktion Deutschland hilft

 

Bitte die Links auch fleißig teilen! Vielen herzlichen Dank!
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥


=> Und wer ebenso die Schnauze voll hat von der CDU / CSU
(und insbesondere auf Armin Laschet sauer ist)
, der kann die Petition von "Campact" unterschreiben, um Herrn Laschet aufzufordern,
nicht nur Klima-Heuchelei zu betreiben, sondern endlich zu handeln:
"Schluss mit der Klima-Heuchelei!"

(eine andere Partei zu wählen wäre übrigens auch nicht verkehrt....).

Wer noch Fakten dazu braucht (das und noch mehr steht auch auf der Petitionsseite):

>>Laschets Regierung in Nordrhein-Westfalen steht fest an der Seite der Kohleindustrie. Laschet betont gerne, dass er den Kohlekompromiss mitverhandelt hat – allerdings vor allem im Interesse der Konzerne. Im Konflikt um den Hambacher Wald setzte er sich etwa für die Rodung zugunsten des Braunkohletagebaus ein. Die Energieagentur NRW hat er dicht gemacht; sie beriet die Landesregierung jahrzehntelang bei den Erneuerbaren.
Laschet zeigt immer wieder, dass er lieber an fossilen Energiequellen festhält, als klimafreundliche Alternativen voranzubringen: In seinem Plan für den CDU-Vorsitz fehlte jede Spur von Klimaschutz und Erneuerbaren Energien. Und Anfang Juli hat seine Landesregierung mit einem Gesetz den Ausbau der Windkraft in NRW extrem ausgebremst.<<

 

Solltest du und / oder deine Liebsten davon betroffen sein, sende ich ganz viel Energie & Kraft alles durchzustehen. Möge Gott dich / euch beschützen!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kostenlose Homepage