Donnerstag, 4. September 2014

Pilzragout

Zutaten für 2 Personen:
- 500 g Champignons
- 1 große Zwiebel
- 200 g Cocktailtomaten
- 80 ml weißer Traubensaft
- 120 ml Reissahne
- 2 EL Speisestärke (z. B. Mais)
- 2 EL Rosmarin
- Salz, Pfeffer






Champignons in Scheiben schneiden, Zwiebel würfeln, Tomaten vierteln / halbieren.
Zwiebeln in einer Pfanne anbraten, Champignons dazu und nach ein paar Minuten die Tomaten untermischen. Mit Traubensaft und Sahne ablöschen.
Die Speisestärke mit ein wenig Wasser anrühren und mit dem Ragout vermischen.
Ein paar Min. bei mittlerer Hitze einköcheln lassen und dann mit Rosmarin, Salz und Pfeffer würzen.

Dazu passt Baguette.

Guten Appetit!

4 Kommentare:

  1. Danke, für das schöne Rezept. Hört sich echt lecker an. Das ist auf jedenfall was für meinen Mann und mich. Mein Sohn mag leider keine Pilze. Aber der ist dem nächsten einen ganzen Tag weg, dann probiere ich dein Rezept aus ;-)

    Liebe Grüße
    Naja

    AntwortenLöschen
  2. Das Rezept hat mir sehr gut geschmeckt... Hatten 3 Arten von Pilzen die wir in der nähe unseres Hotel im Pustertal gesammelt haben und die passten perfekt zum Geschmack der Trauben

    AntwortenLöschen

Kostenlose Homepage