Montag, 27. Februar 2017

Dankbarkeit - 95


Die Dankbarkeit ist der Schlüssel zur Zufriedenheit. - Ernst Ferstl
In einem dankbaren Herzen herrscht ewiger Sommer - Celia Layton Thaxter
Dankbare Menschen entdecken überall Geschenke. - Hanno Nuhm

Mit Dankbarkeit wird man glücklicher, zufriedener, ist weniger gestresst und soll sogar besser schlafen - mehr als genug Gründe, öfter mal daran zu denken, für was wir alles dankbar sein können.

Deshalb werde ich euch hier regelmäßig mitteilen, wofür ich dankbar bin / die letzten Wochen war.

Wer macht mit? :-) Hinterlasst mir gerne einen Kommentar oder erstellt selbst einen Post dazu auf eurem Blog (wer die Liste nicht veröffentlichen will, kann auch ganz alleine für sich eine erstellen,
 z. B. regelmäßig in einem schönen Notizbuch).

Bei Karmindra und bei Ramona gibt es auch immer wieder eine Dankbarkeitsliste - schaut doch auch mal bei den beiden vorbei!





Ich bin dankbar...


-...dafür, dass ich wieder mit dem Rad (+ Anhänger) einkaufen fahren kann ( / möchte) :-)



-...dafür, dass ich für die Zeit, in der es keinen frischen Spinat im Bioladen gibt, zum Teil einen Ersatz für meinen Smoothie gefunden habe (TK-Spinat schmeckt irgendwie nicht so gut): frische Petersilie



-...für einen schönen Abend zusammen mit Freunden beim "Tasty leaf".
Es gab wieder leckere Kohlrabi-Ravioli - diesmal als Vorspeise für mich :-).



-...für mehrere Runden Nordic walking bei frischer Waldluft - das tut ja immer wieder so gut :-).



-...dafür, dass wir zusammen mit Freunden ins Kino gegangen sind.
Diesmal ins "Roxy", weil wir uns eigentlich einen Film auf englisch ansehen wollten - durch eine kurzfristige Planänderung seitens des Kinos (Missverständnis bei einer Kindergeburtstagsfeier) wurde es dann doch ein Film auf deutsch (als Entschädigung gab's dafür Popcorn aufs Haus).
Was aber dann auch nicht so schlimm war,
so konnten wir wenigstens dem lieben Gronkh lauschen :-).
Wer es jetzt noch nicht weiß, es geht um den Film "The Lego Batman": Ein absoluter Filmtipp für Groß & Klein, erst Recht, wenn ihr den ersten Lego-Film bereits gesehen habt und ihn toll fandet.


Wer nur den Trailer sehen möchte: Ungefähr ab 2:20 (noch ohne Stimme von Gronkh)



-...dafür, dass wir uns alle nach dem Kino lecker beim "Osaka" gestärkt haben.



-...für die erste neugierige Biene, die ich dieses Jahr gesehen habe - bald ist Frühling :-)



-...für einen schönen Abend zusammen mit meinem Veggie und einem Freund beim "Cafe Tibet"



-...dafür, dass wir noch etwas wichtiges über unsere Keramikpfannen gelernt haben: wenn Öl, dann eins mit möglichst hohem Rauchpunkt benutzen (siehe Produkttipp unten)



-...für schöne Spaziergänge zu zweit bei Sonnenschein.


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kostenlose Homepage