Freitag, 23. Februar 2018

Dankbarkeit - 106


Die Dankbarkeit ist der Schlüssel zur Zufriedenheit. - Ernst Ferstl
In einem dankbaren Herzen herrscht ewiger Sommer - Celia Layton Thaxter
Dankbare Menschen entdecken überall Geschenke. - Hanno Nuhm

Mit Dankbarkeit wird man glücklicher, zufriedener, ist weniger gestresst und soll sogar besser schlafen - mehr als genug Gründe, öfter mal daran zu denken, für was wir alles dankbar sein können.

Deshalb werde ich euch hier regelmäßig mitteilen, wofür ich dankbar bin / die letzten Wochen war.

Wer macht mit? :-) Hinterlasst mir gerne einen Kommentar oder erstellt selbst einen Post dazu auf eurem Blog (wer die Liste nicht veröffentlichen will, kann auch ganz alleine für sich eine erstellen,  z. B. regelmäßig in einem schönen Notizbuch).

Mel schreibt auch eine Dankbarkeitsliste, 
ebenso wie von Zeit zu Zeit Ramona - schaut doch mal bei den beiden vorbei!




Ich bin dankbar...


-...für eine kleine gemütliche Geburtstagsfeier von und bei unserem Neffen
(in "seiner" neuen Wohnung) - wie die Zeit vergeht, jetzt ist er schon 9 Jahre alt :-)



-...dafür, dass die liebe Christa mir einen Text auf einem schönen Krishna-Bild übersetzen konnte



-...für einen schönen Abend zu zweit beim "more"

Mein Veggie hat sich Nudeln mit Kräuterseitlingen in einer Rosmarin-Knoblauch-Soße aus der Wochenkarte ausgesucht (rechts oben - den Salat daneben haben wir uns geteilt). 
Für mich gab's die suuuuuuuuuper leckeren "Penne Pomodoro", die es trotz mehrmaligen neuen Speisekarten nicht darauf schaffen - wird wahrscheinlich jedes Mal vergessen, 
steht ja nicht drauf ;-) - in der Kasse ist das Gericht aber gespeichert und die Kellner nehmen meinen Essenwunsch auch jedes Mal ganz selbstverständlich an, so als würde das Gericht auf der Karte stehen - und ja, ich habe ihnen diese Tatsache auch schon einmal mitgeteilt :-D



-...dafür, dass ich immer öfter auf meine Barfuß-Schuhe (aktuell die Leguano Thermo) angesprochen werde (im Winter falle ich wahrscheinlich noch mehr auf, da ich keine dicken Stiefel trage und sich alle wundern, ob meine Füße nicht kalt werden ;-) )  - so kann ich jedes Mal ein bisschen Werbung dafür machen ;-)
[Edit 2021: mittlerweile hat sich die Qualität der "Ballerina" und "Sneaker" leider verschlechtert, so dass ich diese nicht mehr empfehlen kann und auch nicht mehr kaufen werde]



-...für einen leckeren Abend zusammen mit Freunden beim "Restaurant Boliwood". 
Diesmal gab es sogar - ausnahmsweise - veganes Mango-Lassi (OMG war das gut!!!). Normalerweise wird Mango-Lassi dort nur unvegan angeboten, da die Nachfrage dafür scheinbar nicht so groß ist und deshalb geöffnete Packungen übrig bleiben würden (von veganem Joghurt / Milch). Diesmal hatten wir aber Glück und es waren aus irgendeinem Grund noch Reste übrig. 
Beim nächsten Besuch müssen wir mal nachfragen, wie viele Lassis wir trinken müssten, damit nichts übrig bleibt.... :-D



-...dafür, dass mein Veggie immer für mich da ist, besonders wenn ich ihn am meisten brauche ♡♡♡♡♡♡


-...dafür, dass mir meine Liebe zu Krishna nicht nur Glückseligkeit gibt, sondern auch Kraft, schwierige Zeiten durchzustehen



-...für leckere Pizza vom "Helmut"

Leckere Pizza mit Brokkoli, Spinat, Champignons, Zwiebeln und veganem Käse



-...für Spaziergänge bei wundervollem Sonnenschein.




Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kostenlose Homepage