Montag, 13. Mai 2024

Buchtipp

Heute ein Tipp für eine Duologie:
"The books of ambha"



"Empire of sand" von Tasha Suri (gibt es aktuell nicht auf deutsch)

>>Mehr ist eine Heranwachsende, die zwischen zwei Kulturen gefangen ist. Ihr Vater stammt aus der herrschenden Klasse des Reiches, aber das Volk ihrer Mutter
waren Ausgestoßene - Amrithi-Nomaden, die die Geister des Sandes verehren.

Als sie eines Nachts bei der Durchführung dieser verbotenen Rituale erwischt wird, werden die gefürchtetsten Mystiker des Kaisers auf sie aufmerksam und versuchen, sie durch eine arrangierte Heirat in ihre Dienste zu zwingen. Wenn sie ihren Auftrag nicht erfüllt, könnten die Götter selbst erwachen und Rache üben...<<


Schönheit und Grässlichkeiten, Schmerz und Freude, Freundlichkeit und Gewalt, Liebe und Hass, Weinen wegen Liebeskummer und ein Herz, das vor Glück überläuft... Gegensätze, die am Ende das nötige Gleichgewicht bringen... all das und noch viel mehr vereint das Buch in einer wundervollen Geschichte, die von einem mittelalterlichen Indien inspiert ist.


--------------------------------------------------------------------------------


"Realm of ash" von Tasha Suri (gibt es aktuell nicht auf deutsch)
[diesen Teil hatte ich als ebook]


Der zweite Teil spielt mehrere Jahre nach dem Ende des ersten Buches. Hier ist Mehrs Schwester Arwa der Hauptcharakter (hier bereits erwachsen).

Am Anfang war ich mit Arwa nicht so emotional dabei wie mit Mehr im ersten Teil. Doch mit der Zeit wuchs meine Bindung zu ihr (auch wenn nicht annähernd so stark wie zu Mehr), so wie auch meine Hoffnung auf einen Wunsch, den ich hatte, immer größer wurde. Am Ende wurde die Hoffnung belohnt und mein Wunsch wurde erfüllt.


--------------------------------------------------------------------------------


"Empire of sand" kann durchaus alleine gelesen werden, ohne Zwang auf den zweiten Teil (auch dieser kann alleine gelesen werden, meiner Meinung nach ist dieser aber verständlicher, wenn man den ersten Teil auch gelesen hat). Beides schöne Bücher, wobei "Empire of sand" davon eindeutig mein Favorit ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kostenlose Homepage