Dienstag, 9. April 2013

Vegane Mayonnaise

Zutaten für ca. 500 g:
- 400 g Seidentofu
- 60 g Cashewkerne
- 1 - 2 EL Zitronensaft
- 2 EL Senf
- Zwiebelgranulat, Salz und Pfeffer nach Geschmack


Die Cashewkerne evtl. einweichen (mind. 30 Min.), danach Wasser abgießen.
Evtl. überschüssiges Wasser vom Seidentofu abgießen.

Alle Zutaten in einem Mixer (oder mit dem Pürierstab) cremig pürieren.
Evtl. noch einmal mit den Gewürzen abschmecken und dann für ein paar Stunden in den Kühlschrank stellen (wird dort ein wenig fester). Vor jeder Verwendung einmal durchrühren.
Die Mayo hält sich 2 Wochen im Kühlschrank - alternativ kann sie auch eingefroren werden (ist nach dem Auftauen nicht mehr so cremig, aber ansonsten noch in Ordnung - das Auftauwasser dabei möglichst abgießen, sonst wird's zu flüssig).

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kostenlose Homepage