Mittwoch, 30. Dezember 2015

Dankbarkeit - 47


Die Dankbarkeit ist der Schlüssel zur Zufriedenheit. - Ernst Ferstl
In einem dankbaren Herzen herrscht ewiger Sommer - Celia Layton Thaxter
Dankbare Menschen entdecken überall Geschenke. - Hanno Nuhm

Mit Dankbarkeit wird man glücklicher, zufriedener, ist weniger gestresst und soll sogar besser schlafen - mehr als genug Gründe, öfter mal daran zu denken, für was wir alles dankbar sein können.

Deshalb werde ich euch hier regelmäßig mitteilen (ich versuche es zumindest ;-) ), wofür ich dankbar bin / die letzten Tage war.
Wer macht mit? :-) Hinterlasst mir gerne einen Kommentar oder erstellt selbst einen Post dazu auf eurem Blog.

Bei Karmindra und der Wolkengängerin gibt es auch immer wieder eine Dankbarkeitsliste - schaut doch auch mal bei den zwei Lieben vorbei!



Ich bin dankbar...


-...für den schönen und langen Weihnachts-Waldspaziergang zu zweit :-)

Also mir macht es nichts aus, dass kein Schnee liegt :-)



-...für die schöne Familien-Weihnachtsfeier bei uns zu Hause.

Wir haben es uns gut gehen lassen mit Räuchertofu-Schnecken als Vorspeise,
dann als Hauptgericht Nussbraten mit Semmelknödeln und Bratensoße,
als Abschluss gab es für jeden ein Stück Walnuss-Eistorte - also genug zum danach rumrollen ;-)

Unser Neffe hat von uns zu Weihnachten und zum Geburtstag (er hat Ende Januar) ein Lego-Piratenschiff bekommen, dass wir dann auch fleißig aufgebaut haben :-).

War ganz schön viel Arbeit...



-...für den schönen Kino-Nachmittag zusammen mit meinem Veggie.

Wir haben uns "Ich bin dann mal weg", die Verfilmung von Hape Kerkelings Buch, angeschaut.
Das Hörbuch davon habe ich mir vor geschätzt 8 Jahren angehört und war davon ganz angetan - da habe ich mich dann richtig gefreut, dass das Buch verfilmt wird :-).

Der Film ist wirklich sehr schön gemacht - man kann mitlachen, mitweinen, sich freuen, mitleiden, hoffen.... richtig richtig schön :-).


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kostenlose Homepage