Mittwoch, 31. August 2016

Dankbarkeit - 77


Die Dankbarkeit ist der Schlüssel zur Zufriedenheit. - Ernst Ferstl
In einem dankbaren Herzen herrscht ewiger Sommer - Celia Layton Thaxter
Dankbare Menschen entdecken überall Geschenke. - Hanno Nuhm

Mit Dankbarkeit wird man glücklicher, zufriedener, ist weniger gestresst und soll sogar besser schlafen - mehr als genug Gründe, öfter mal daran zu denken, für was wir alles dankbar sein können.

Deshalb werde ich euch hier regelmäßig mitteilen (ich versuche es zumindest ;-) ), wofür ich dankbar bin / die letzten Tage war.
Wer macht mit? :-) Hinterlasst mir gerne einen Kommentar oder erstellt selbst einen Post dazu auf eurem Blog.

Bei Karmindra gibt es auch immer wieder eine Dankbarkeitsliste - schaut doch auch mal bei ihr vorbei!





Ich bin dankbar...


-...für mein Fahrrad (und zwar sehr!):
Es bringt mich zuverlässig von A nach B
(das weiß ich erst Recht zu schätzen, seitdem ich mein Auto verkauft habe),
es schleppt die Einkäufe heim,
ich bleibe fit und es macht einfach nur unheimlich Spaß damit zu fahren :-)

Und man kann (fast überall) spontan ein Päuschen in der Sonne machen ;-)

... oder auch hier ;-)



-...für einen schönen entspannten (und leckeren) Grill-Abend bei einem Freund.




-...für das Vogelkonzert, dass mein Veggie und ich bei einem Spaziergang erleben durften: 
In einer Baumgruppe waren hunderte Vögel gesessen (so hat es sich zumindest angehört), die alle um die Wette gesungen haben - klang richtig schön und irgendwie lustig :-)



-...für eine überraschende Begegnung....
Es ist ja nicht so, dass ich etwas / jemanden erwarte, wenn ich meine Runden mit dem 
Fahrrad drehe - aber was ich auf gar keinen Fall erwartet hätte, wäre dabei meine Oma zu treffen (sie wohnt in einem komplett anderen Bereich von Nürnberg als ich) :-).
Das war eine sehr sehr schöne Überraschung und wir haben uns beide sehr darüber gefreut (schon alleine dadurch, dass wir uns lange nicht mehr gesehen hatten).


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kostenlose Homepage