Mittwoch, 7. Dezember 2016

Dankbarkeit - 91


Die Dankbarkeit ist der Schlüssel zur Zufriedenheit. - Ernst Ferstl
In einem dankbaren Herzen herrscht ewiger Sommer - Celia Layton Thaxter
Dankbare Menschen entdecken überall Geschenke. - Hanno Nuhm

Mit Dankbarkeit wird man glücklicher, zufriedener, ist weniger gestresst und soll sogar besser schlafen - mehr als genug Gründe, öfter mal daran zu denken, für was wir alles dankbar sein können.

Deshalb werde ich euch hier regelmäßig mitteilen (ich versuche es zumindest ;-) ), wofür ich dankbar bin / die letzten Tage war.
Wer macht mit? :-) Hinterlasst mir gerne einen Kommentar oder erstellt selbst einen Post dazu auf eurem Blog (wer die Liste nicht veröffentlichen will, kann auch ganz alleine für sich eine erstellen,
 z. B. regelmäßig in einem schönen Notizbuch).

Bei Karmindra und bei Ramona gibt es auch immer wieder eine Dankbarkeitsliste - schaut doch auch mal bei den beiden vorbei!





Ich bin dankbar...


-...dafür, dass ich anfangen "durfte", den Ausmal-Adventskalender auszumalen :-)




-...für einen schönen (Vor-)Mittag mit meinem Veggie und einem Freund zusammen.
Wir sind gemeinsam zum "Denn's Biomarkt" gefahren, da wir hin und wieder dort hingehen (ansonsten jede Woche zum ebl) und er mal mit wollte.
Nach dem Einkauf haben wir noch einen entspannten und leckeren Halt beim "Brezen Kolb" gemacht.



-...für den schönen Abend zu zweit beim "Restaurant Kaspar Hauser"

Diesmal nicht wie sonst immer Tomatensuppe und Pizza, sondern mal was ganz was anderes :-)

Sieht vielleicht komisch aus, war aber lecker: Fladenbrot und Spinat-Aufstrich als Vorspeise

Sieht vielleicht auch ein bisschen komisch aus - das Licht zum Fotografieren war nicht so gut - aber auch das war gar nicht so schlecht: Reis (außenrum Fladenbrot) und 6-Kräuter-Soße (auch mit Spinat)



-...dafür, dass die neue Ausgabe der "Happy way" im Briefkasten lag - ich freue mich ja immer soooooooooo wahnsinnig über das Heft :-)

Diesmal mit "Winter-Malbuch" - wieder perfekt für mich.... das muss allerdings noch warten, bis ich mit dem Adventskalender (s.o.) fertig bin ;-)



-...für Läufe im Wald (Nordic Walking) bei klarer, frischer Luft.


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kostenlose Homepage