Dienstag, 20. Dezember 2016

Produkttipp

Da hat mir mal wieder nicht die Lust auf etwas, sondern die reine Neugier etwas in den Einkaufswagen gelegt... ;-)

"Govinda Chufella"



Ich habe meinen Zuckerkonsum (zugesetzter Zucker /-ersatz) ja mittlerweile so weit herunter gefahren, dass die Lust auf Süßes bei mir fast gar nicht mehr vorhanden ist.
Ich esse regelmäßig Obst (meist im Smoothie), das reicht allermeistens schon, um meinen "Bedarf" an Süßem zu decken - wenn das mal nicht so ist (eher selten), backe ich mir einfach was zuckerfreies (z. B. Muffins, Cookies...). Zu Weihnachten backe ich für liebe Leute Apfelbrot und behalte davon einen kleinen Teil für mich - was will ich also mehr :-).

Wenn da nicht die Neugier wäre, die bei neuen zuckerfreien Produkten 
immer wieder mal zuschlägt ;-).
So auch bei "Chufella". Zuckerfrei, allerdings ziemlich viel Fett enthalten (was bei anderen Schokoaufstrichen genauso sein dürfte) - deshalb auch nur was für ab und zu.
Durch das enthaltene Kokosöl sollte der Aufstrich außerhalb vom Kühlschrank gelagert werden, da dieser sonst fest wird.
Chufella kann nicht nur als Brotaufstrich, sondern auch als Schokosoße (z. B. über Eis, Milchreis....) verwendet werden. Über Früchte gegossen und eine Weile in den Kühlschrank gelegt ergibt Schokofrüchte :-). Bestimmt fallen euch da noch viel mehr Einsatzmöglichkeiten ein.

Ich hoffe, der Aufstrich wird geöffnet nicht so schnell kaputt, denn ich werde seeeeehr lange brauchen, um das Glas zu leeren (ohne Lust auf Süßes wird das schwierig...) - mein Veggie will da auch nicht so richtig mithelfen, da ihm der Erdmandelgeschmack nicht so sehr zusagt (mir schon, ich mag auch Erdzipan).

[Edit Ende Januar 2017: Mittlerweile konnte ich den Aufstrich über Foodsharing verschenken :-) ]

Chufella ist auf jeden Fall ein großer Tipp an alle Naschkatzen, die vielleicht sowieso schon oft Schokoaufstriche etc. verwenden, aber ihren Zuckerkonsum etwas reduzieren wollen.


(erhältlich im Bioladen, z. B. ebl)

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kostenlose Homepage