Mittwoch, 15. Juni 2016

Dankbarkeit - 71


Die Dankbarkeit ist der Schlüssel zur Zufriedenheit. - Ernst Ferstl
In einem dankbaren Herzen herrscht ewiger Sommer - Celia Layton Thaxter
Dankbare Menschen entdecken überall Geschenke. - Hanno Nuhm

Mit Dankbarkeit wird man glücklicher, zufriedener, ist weniger gestresst und soll sogar besser schlafen - mehr als genug Gründe, öfter mal daran zu denken, für was wir alles dankbar sein können.

Deshalb werde ich euch hier regelmäßig mitteilen (ich versuche es zumindest ;-) ), wofür ich dankbar bin / die letzten Tage war.
Wer macht mit? :-) Hinterlasst mir gerne einen Kommentar oder erstellt selbst einen Post dazu auf eurem Blog.

Bei Karmindra gibt es auch immer wieder eine Dankbarkeitsliste - schaut doch auch mal bei ihr vorbei!




Ich bin dankbar...



-...für nette Menschen, die zur selben Zeit wie ich im Wald Sport treiben.



-...für einen schönen Abendspaziergang mit Blümchen pflücken (für meinen Krishna-Altar) und Begrüßung eines fremden aber lieben Hundes.




-...für den schönen Abend zu zweit beim Sushi-Essen im "Osaka".



-...dafür, dass ich nach dem Sushi-Essen auf dem Parkplatz ein Auto meiner Lieblingsmarke sehen durfte :-)))



-...für einen spontanen Sonntagsausflug zum "Brezen Kolb
(Idee von meinem Veggie - er könnte jeden Tag dort essen... ;-) ) - die veganen Brezen (Hummus) sind immer lecker, aber diesmal waren sie richtig perfekt (Konsistenz, Geschmack...) :-).

Ich finde es übrigens ein bisschen doof, dass die Hummus-Brezen "vegane Breze" heißen, alles andere heißt ja auch "Schinken-Breze", "Käse-Breze" etc...
Das schreckt die Leute nur ab, so dass sie gar nicht in den Genuss von 
leckerem Hummus kommen - viele kennen Hummus gar nicht (ich als Omni auch nicht wirklich) oder nur von "Zohan" und denken deshalb, das wäre nicht echt :-D 
(definitiver Filmtipp übrigens ;-) ).
Ich durfte dazu schon einmal ein Gespräch beim "Brezen Kolb" mit anhören:
Kunde: "Das sieht gut aus, was ist das denn?"
Verkäuferin: "Die Breze ist mit Hummus und Gemüse. 
Kunde: "Hmm...."
Verkäuferin: "Die ist vega...."
Kunde: "Ich nehme eine Schinken-Breze!!!"



-...dafür, dass ich zufällig eine ganz wundervolle Version des Maha-Mantras entdeckt habe:




Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kostenlose Homepage