Mittwoch, 22. Juni 2016

Dankbarkeit - 72


Die Dankbarkeit ist der Schlüssel zur Zufriedenheit. - Ernst Ferstl
In einem dankbaren Herzen herrscht ewiger Sommer - Celia Layton Thaxter
Dankbare Menschen entdecken überall Geschenke. - Hanno Nuhm

Mit Dankbarkeit wird man glücklicher, zufriedener, ist weniger gestresst und soll sogar besser schlafen - mehr als genug Gründe, öfter mal daran zu denken, für was wir alles dankbar sein können.

Deshalb werde ich euch hier regelmäßig mitteilen (ich versuche es zumindest ;-) ), wofür ich dankbar bin / die letzten Tage war.
Wer macht mit? :-) Hinterlasst mir gerne einen Kommentar oder erstellt selbst einen Post dazu auf eurem Blog.

Bei Karmindra gibt es auch immer wieder eine Dankbarkeitsliste - schaut doch auch mal bei ihr vorbei!




Ich bin dankbar...



-...für die schöne Trainingsrunde mit dem Fahrrad (auch wenn es nach einer Zeit angefangen hat zu regnen - ich war vorbereitet und hatte dementsprechend Regenkleidung dabei).

Die letzten Monate konzentriere ich mich eher auf Nordic walking als auf Radfahren (mit dem Rad erledige ich fast hauptsächlich nur noch Einkäufe etc.) - aber nachdem ein Freund schon angemeldet hat, dass er mit uns im Sommer mal wieder zum Rothsee radeln möchte (haben wir vor ein paar Jahren schon einmal gemacht - hin und zurück etwas über 50 km), muss ich ja mal anfangen mit dem trainieren ;-).... außerdem macht mir Radfahren noch mehr Spaß als walken gehen, sollte ich also definitiv wieder mehr in mein Training einbauen :-).

Über die Brücke schiebe im mein Rad lieber... ;-)



-...für die lieben Kindergartenkinder, die ich beim Radfahren im Wald getroffen habe.
Die Kinder haben mich fröhlich mit "Hallo, wir sind die Kindergartengruppe" begrüßt und ganz selbstverständlich mit ihrem Spiel aufgehört (Seilspringen mit einem langen Seil über den Weg), um mich vorbei zu lassen.
Hoffentlich bleiben die Kinder so und werden zu netten Erwachsenen :-).



-...für die entspannte Dusche nach dem obigen Radtraining.

Vor längerer Zeit gab es im Bioladen Proben von einem Sport-Duschgel zum mitnehmen.
Jetzt habe ich es endlich mal getestet und werde es demnächst definitiv kaufen, da es sehr gut tut, entspannt, aber auch gleichzeitig neue Energie gibt. Es ist außerdem ziemlich ergiebig und ganz wichtig, es riecht auch noch sehr gut :-):

"Weleda Arnika Sport-Duschgel"



-...für meine neue Yogamatte - bestellt und am nächsten Tag wurde sie gleich angeliefert :-).

Jeden Morgen mache ich ein paar Minuten Yoga. Dafür hatte ich vorher nur eine "Billig-Matte" aus dem Discounter (vor x Jahren, als ich mit Yoga angefangen habe mal gekauft). Diese löst sich so langsam auf und riecht trotz Alter noch ziemlich stark (wer weiß, was ich über die Jahre alles für Stoffe eingeatmet habe... :-/ - lieber nicht drüber nachdenken).
Deshalb war jetzt endlich mal eine neue Matte fällig.
Ich wollte eine tierfreundliche, Schadstoff-freie und wenn möglich noch nachhaltige Matte.
Bei "Herzteil" wurde ich fündig.
Laut Homepage sind die Matten antistatisch, haben eine lange Haltbarkeit und sind ohne Schadstoffe. Die Matten bestehen unter anderem aus umweltfreundlichen Jute-Naturfasern und sind durch den zusätzlichen Kunststoff rutschfest.
Was auch noch ganz toll ist: Bei jeden Einkauf wird eine Mahlzeit an "Share the meal" gespendet.

Die Matte fühlt sich wirklich sehr sehr gut an 
und stinkt nicht (hat am Anfang noch einen stärkeren Geruch, einfach ein paar Tage offen liegen lassen, dann verschwindet dieser fast komplett) - es ist wirklich eine Freude 
darauf Yoga zu machen :-).

Ich habe mich für eine schlichte grüne Matte entschieden - es gibt die Matten aber auch noch in lila, rosa und mit verschiedenen Sprüchen / Symbolen versehen, auch eigene Wünsche werden umgesetzt.
Solltet ihr also auch auf der Suche nach einer Yogamatte (oder anderen schönen Dingen) sein, schaut auf jeden Fall mal bei "Herzteil" vorbei!

Oberseite

Unterseite rutschfest



-...für lustige Gespräche, die manchmal beim Nordic walking entstehen - z. B. wenn mich ein älterer Herr lobt, dass ich walke, er ist ja heute schon mit den Stöcken gelaufen.... und ich ihn zurück loben kann :-D



-...dafür, dass ich euch jetzt das letzte Acrylbild zeigen kann, dass ich euch noch schuldig bin :-)

Ein Geschenk für eine ganz liebe Person - mag sehr gerne "Hello Kitty" und studiert bei der technischen Hochschule in Nürnberg (deshalb das Zeichen auf dem Buch)



-...für einen schönen Grillabend zusammen mit Freunden.



-...dafür, dass ich einen Hund, den ich sonst nur hinter einem Zaun sehe, auch mal außerhalb angetroffen habe und streicheln durfte :-)




Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kostenlose Homepage