Montag, 13. Juni 2016

Nudeln mit Spinat-Pesto

Zutaten für 2 Personen:
- 300 g Nudeln
- 300 g Spinat
- ca. 90 g Pinienkerne
  (altern. Cashewkerne)
- 2 TL Basilikum
- 2 EL Hefeflocken
- 2 EL Zitronensaft
- Salz, Pfeffer





Die Nudeln nach Packungsanleitung kochen.
Die restlichen Zutaten (evtl. zusammen mit 50 ml Wasser) in einer Küchenmaschine / Mixer / mit dem Pürierstab zu einem Pesto verarbeiten. Das Pesto in einer Pfanne erwärmen lassen und so viel Wasser hinzufügen bis alles cremig ist (bzw. die gewünschte Konsistenz erreicht ist). Die gekochten Nudeln gut untermischen.

Guten Appetit!

2 Kommentare:

  1. Meine ersten Versuche mit Pesto haben...eklig geschmeckt :D Deshalb werde ich mich mit diesem Rezept mal wieder ran trauen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Pesto ist so eine Sache... ;-).

      Trau dich und gib mir gerne bescheid, wie es geschmeckt hat :-)

      Löschen

Kostenlose Homepage