Mittwoch, 9. November 2016

Dankbarkeit - 87


Die Dankbarkeit ist der Schlüssel zur Zufriedenheit. - Ernst Ferstl
In einem dankbaren Herzen herrscht ewiger Sommer - Celia Layton Thaxter
Dankbare Menschen entdecken überall Geschenke. - Hanno Nuhm

Mit Dankbarkeit wird man glücklicher, zufriedener, ist weniger gestresst und soll sogar besser schlafen - mehr als genug Gründe, öfter mal daran zu denken, für was wir alles dankbar sein können.

Deshalb werde ich euch hier regelmäßig mitteilen (ich versuche es zumindest ;-) ), wofür ich dankbar bin / die letzten Tage war.
Wer macht mit? :-) Hinterlasst mir gerne einen Kommentar oder erstellt selbst einen Post dazu auf eurem Blog.

Bei Karmindra und bei Ramona gibt es auch immer wieder eine Dankbarkeitsliste - schaut doch auch mal bei den beiden vorbei!





Ich bin dankbar...


-...für einen schönen und leckeren Abend  zusammen mit Freunden beim "Cafe Tibet"
(das vegane "Sabzi Badam" ist sehr zu empfehlen!).



-...für den tollen Kohlrabi, den ich im Bioladen entdeckt habe: LILA! :-)

Innen ist er weiß und schmeckt etwas milder als der Grüne



-...dafür, dass ich mittlerweile weiß, dass man Süßkartoffeln auch roh essen kann (schmecken leicht nach Möhre, aber viel mehliger). So kann ich jetzt im Herbst das Gemüse in Rohkost-Wraps um Süßkartoffeln erweitern (Tortillas mit Hummus bestrichen und viel Rohkost oben drauf) :-)



-...für einen Vorteil, den der Herbst / Winter für meinen Sport bringt: 
Der Wald ist ruhiger und ich kann diese Ruhe mehr genießen, da weniger Leute unterwegs sind 
(je nach Uhrzeit mal mehr, mal weniger, aber dennoch wesentlich weniger als in der warmen Jahreszeit) - viele Menschen sind eben "Schönwettersportler" ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kostenlose Homepage