Mittwoch, 30. November 2016

Dankbarkeit - 90


Die Dankbarkeit ist der Schlüssel zur Zufriedenheit. - Ernst Ferstl
In einem dankbaren Herzen herrscht ewiger Sommer - Celia Layton Thaxter
Dankbare Menschen entdecken überall Geschenke. - Hanno Nuhm

Mit Dankbarkeit wird man glücklicher, zufriedener, ist weniger gestresst und soll sogar besser schlafen - mehr als genug Gründe, öfter mal daran zu denken, für was wir alles dankbar sein können.

Deshalb werde ich euch hier regelmäßig mitteilen (ich versuche es zumindest ;-) ), wofür ich dankbar bin / die letzten Tage war.
Wer macht mit? :-) Hinterlasst mir gerne einen Kommentar oder erstellt selbst einen Post dazu auf eurem Blog.

Bei Karmindra und bei Ramona gibt es auch immer wieder eine Dankbarkeitsliste - schaut doch auch mal bei den beiden vorbei!





Ich bin dankbar...


-...für eine schöne Runde Nordic walking bei Sonnenschein
(natürlich mit meinen neuen Schuhen ;-) )



-...dafür, dass ich mir mal wieder die Zeit für ein Mandala genommen habe
(mein erstes auf meinem neuen Tisch im Stehen übrigens :-) ).
War schon soooooooo lang her, dass ich das letzte gemalt habe...




-...für schöne Spaziergänge zu zweit.



-...für einen Abend zu zweit beim "Tasty leaf".
Diesmal sind wir ganz entspannt mit der S-Bahn hingefahren - der Christkindlesmarkt hat ja eröffnet und Parkplätze sind jetzt nicht mehr so "selbstverständlich"... ;-)

Diesmal gab es leckere "Käsespätzle" für uns beide



-...dafür, dass ich was tolles für meinen Smoothie entdeckt habe: Selleriestangen und Kurkuma.
Statt 1 Hand Spinat kommt momentan 1 Selleriestange (mit Blättern) und zusätzlich ca. 1 TL Kurkuma (gemahlen) in meinen Smoothie - schmeckt lecker und ist noch dazu sehr gesund :-).



-...für die sehr netten Leute, die ich im Bioladen treffen durfte:
Momentan läuft dort ein Weihnachtsgewinnspiel - dafür kann man bei jedem Einkauf Aufkleber sammeln, die man in ein Sammelheft klebt und damit am Gewinnspiel teilnimmt.
2 liebe Leute wollten ihre Aufkleber nicht und haben sie mir geschenkt :-).



-...dafür, dass ich mit meinem Fahrradanhänger nicht nur mir, sondern auch immer wieder anderen Leuten eine Freude machen kann.... ein netter Herr war ganz fasziniert davon, dass ich damit den Wocheneinkauf transportiere und fand den Anhänger "klasse" :-)



-...für einen schönen Abend zusammen mit lieben Menschen :-)


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kostenlose Homepage