Montag, 5. August 2019

So... Päuschen rum ;-)

Die Pause war sehr schön, denn diese habe ich zum Teil zusammen mit meinen Veggie im wundervollen Salzburger Land verbracht (gleicher Ort wie die Jahre davor).


Diesmal hatten wir einen schönen Zeltplatz, leicht erhöht (auf einem kleinen Hügel) und mit Ausblick auf eine Wiese und die Berge (aber trotzdem nur einen Sprung vom Fluss entfernt, in dem ich mich mehrmals - trotz oder auch wegen der Kälte, jedes Mal komplett - erfrischt habe).




Natürlich erst mal ganz wichtig ;-): 
Lecker gegessen haben wir auch - Besuche beim "Stadtcafe Saalfelden" und bei "My Indigo" dürfen in keinem Urlaub dort fehlen :-)



Zufällig beim Spar entdeckt und für sehr sehr gut befunden: 
"SparVeggie Vegane Crispy Rolls" (aus der Tiefkühlung).
Ich habe irgendwas in Richtung Kroketten o. ä. erwartet - die Rolls sind aber so ähnlich wie TVP, obwohl ohne Soja (stattdessen mit Erbsenprotein).
Hat mich richtig positiv überrascht - wären die Rolls nicht tiefgekühlt, hätte ich gleich eine Wagenladung voll mit nach Hause genommen, so lecker sind die! :-)



An einem sehr verregneten Tag haben wir die "Nationalparkwelten" besucht:
Eine Ausstellung über den Nationalpark Hohe Tauern mit verschiedenen Stationen 
zum Sehen, Hören und Anfassen.
Können wir für Groß und für Klein sehr empfehlen!








Ansonsten haben wir uns aber nicht vom Wetter aufhalten lassen 
(wir haben Regenjacken und -Hosen) und waren hauptsächlich wandern. 
Dabei haben wir viel gesehen, entdeckt und erlebt.






Wer zufällig mal an diesem Häuschen vorbei kommt (so wie wir): unbedingt mal reinschauen! 







 Freilaufende Pferde, die Streicheleinheiten und Futter wollten :-)




 Auf dem Gipfelkreuz steht: "Schaue auf Gott und seine Natur"



















Auch diesmal wieder lustig, weil total ungeplant und überraschend:
Die Grenze von Deutschland / Österreich haben wir bei unseren Wanderungen mehrmals überschritten :-D





Danach ging es jedes Mal gleich wieder zurück nach Österreich, wir wollten ja noch gar nicht nach Deutschland :-D.


Bis zur nächsten Grenzüberschreitung muss ich jetzt allerdings wieder eine Weile warten..... ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kostenlose Homepage