Freitag, 25. Oktober 2019

Dankbarkeit - 123


Die Dankbarkeit ist der Schlüssel zur Zufriedenheit. - Ernst Ferstl
In einem dankbaren Herzen herrscht ewiger Sommer - Celia Layton Thaxter
Dankbare Menschen entdecken überall Geschenke. - Hanno Nuhm

Mit Dankbarkeit wird man glücklicher, zufriedener, ist weniger gestresst und soll sogar besser schlafen - mehr als genug Gründe, öfter mal daran zu denken, für was wir alles dankbar sein können.

Deshalb werde ich euch hier regelmäßig mitteilen, wofür ich dankbar bin / die letzten Wochen war.

Wer macht mit? :-) Hinterlasst mir gerne einen Kommentar oder erstellt selbst einen Post dazu auf eurem Blog (wer die Liste nicht veröffentlichen will, kann auch ganz alleine für sich eine erstellen,  z. B. regelmäßig in einem schönen Notizbuch).



Ich bin dankbar...


-...für den Besuch beim "V18"



-...dafür, dass der Herbst wieder da ist.
Auch wenn es draußen manchmal so ungemütlich ist,
dass man am liebsten den ganzen Tag im Bett bleiben möchte ;-).... insgesamt liebe ich den Herbst sehr mit seinen bunten Farben, der klaren Luft und der "Erlaubnis", es sich daheim zwischendurch immer wieder so richtig gemütlich zu machen mit einem guten Buch, einem warmen Tee, einem entspannten Bad oder was auch immer :-).
Und nach dem letzten Hitze-Sommer bin ich nochmal umso mehr froh drum ;-)



-...für ein weiteres englisches Buch, das ich gelesen habe:


"Over you" von Lucy Diamond

Habe ich zufällig im Urlaub beim dortigen Bücherschrank (auf dem Platz gibt es sogar 2 Stück) entdeckt und gleich für daheim eingesackt :-)

Wie ich finde, ein Glücksgriff.
Da ich nicht spoilern möchte, sage ich mal so: es geht um ein Thema, das ich so niemanden wünsche, aber dennoch hat es wirklich sehr viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen.
Die Hauptperson im Buch habe ich sehr ins Herz geschlossen und mit ihr gelacht, geweint,
gelitten, gehofft....
Allgemein ist das Buch schön "bunt" und lebendig geschrieben (ich konnte mich also gut in die Geschichte hinein versetzen) - und das noch dazu in einem nicht zu schwierigen englisch, so dass ich es auch ziemlich gut verstanden habe :-)



-...dafür, dass ich eine tolle Quelle gefunden habe, wo ich Nachschub an englischen Büchern bekomme (und auch schon bekommen habe): bei "Medimops".
Kann ich jedem, der nicht unbedingt Wert auf ein "neues" Buch legt, sehr empfehlen
(dort gibt's auch Spiele, Filme und Musik)!



-...für noch etwas im Zusammenhang mit englischen Büchern: die Seite "Goodreads".
Dort habe ich mich angemeldet, da ich momentan keinen so richtigen "Plan" habe, was ich eigentlich genau lesen möchte - nur dass ich momentan sehr gerne englische Bücher lese und das gerne in Zukunft öfter machen möchte.
Bei Goodreads kann ich neue englische Bücher entdecken (für deutsche Bücher ist die Seite nur sehr bedingt geeignet) und sobald ich genügend Bücher bewertet habe (die ich aber erst mal lesen möchte...), dann werden mir sogar persönliche Empfehlungen gemacht.
Macht irgendwie Spaß einzutragen, was und wann ich gelesen habe, wie ich es bewerte und welche Bücher ich als nächstes lesen möchte :-) - kann ich also auch nur jedem empfehlen, der englische Bücher liest (lesen möchte)!



-...dafür, dass ich einer ganz lieben Frau eine riesige Freude gemacht habe, in dem ich ihr 2 Orchideen, die ich nicht mehr wollte, geschenkt habe (außer Grünlilien und meinem Orangenbäumchen sind mir andere Pflanzen momentan zu viel)



-...für unseren 1. Besuch bei der "VeggieOase"



-...für die tolle Doku, die mein Veggie und ich uns zusammen angesehen haben: "The game changers" (in Deutschland momentan verfügbar über iTunes und Netflix).
Eine wirklich richtig richtig gute Doku (auch wenn man, so wie wir, schon viel über vegane Ernährung gesehen und gelesen hat), da sind wir beide uns einig.
Faszinierende Fakten, sehr schön grafisch erklärt, unterhaltsam und dazu noch viele sympathische (und teilweise echt lustige :-D ) Veganer, was will man mehr :-).
Und das gemeinsame Essen der Footballer.... boah, da würde ich gerne mal mitessen...! :-)

Die Doku ist empfehlenswert für alle, die sich dafür interessieren, wie sie im Sport Höchstleistungen bringen, aber auch für alle Nichtsportler, die lange gesund leben möchten (und für alle, die wissen möchten, wie Fleischkonsum nicht nur der Gesundheit, sondern auch den Tieren und der Umwelt schadet).

(Sprache ist auch in der Doku englisch, Untertitel können aber in deutsch ausgewählt werden)




-...für leckeres Sushi vom "Osaka"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kostenlose Homepage