Dienstag, 8. Januar 2013

Buchtipp

Was ist Glück und wie erreiche ich es? Was ist Meditation und wie "funktioniert" sie?
Was sagt die Wissenschaft dazu?
Welche Meditationsformen gibt es und welche ist die richtige für mich?

Wenn ihr euch diese Fragen stellt, dann ist dieses Buch das Richtige für euch:


"Buddha und die Wissenschaft vom Glück"

Ein sehr aufschlussreiches und interessant geschriebenes Buch, in dem alles "komplizierte" mit kleinen Geschichten / Anekdoten verständlich erklärt ist.
Zwischendrin werden verschiedene Meditationsformen vorgestellt und auch gleich eine kleine Anleitung dazu gegeben, damit man das Gelesene sofort testen kann. Dadurch lernt man verschiedene Meditationsmethoden kennen und lernt, dass Meditation nicht nur "still da sitzen" bedeutet. Das letzte Kapitel widmet sich dem "How-to-do" - wie finde ich heraus, welche Methode die Richtige für mich ist und wie kann ich dies in die Tat umsetzen.
Schon allein nach dem Lesen des Buches fühlte ich mich glücklicher und ausgeglichener... probiert es auch mal aus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kostenlose Homepage