Freitag, 6. März 2015

Einkauf für den Glauben

Als ich das letzte Mal in der Stadt war, hatte ich ein wenig Zeit übrig und habe mal wieder hier vorbei geschaut:

(Samsara ist Sanskrit und bedeutet "Kreislauf der Wiedergeburten")


Dabei habe ich schöne Aufkleber gefunden:

Links: Eine Szene aus der Bhagavad Gita, in der Krishna Arjuna seine unendlichen Facetten zeigt
Rechts: Krishna und seine Geliebte Radha


Schon vor längerer Zeit habe ich dort eine schöne kleine Krishna-Statue für meinen Altar gefunden:



Im Samsara gibt es außer Statuen, Aufklebern, Bildern etc. von verschiedenen Göttern / Buddha auch Accessoires wie schöne Tücher, Schmuck, Malas (Gebetsketten), Taschen, Schlüsselanhänger, Wandschmuck, Kissenbezüge, Lampen, Klangschalen, Meditationskissen, sowie kleine und große Möbel. Außerdem gibt es eine kleine Auswahl an CDs (Mantras u. ä.), verschiedene Teesorten, Räucherwerk, Duftfläschchen uvm.

Solltet ihr euch also für schöne indische / tibetische Dinge interessieren oder z. B. eine bestimmte Gottheit als Statue o. ä. suchen: im Samsara werdet ihr fündig - wenn nicht, sprecht einfach mal die netten Verkäufer an, die helfen euch sehr gerne weiter.

Jakobstr. 7
90402 Nürnberg
Mo - Sa 11 - 19 Uhr

In Erlangen gibt es einen Lagerverkauf:
Schronfeld 70
91054 Erlangen
Sa 12 - 19 Uhr



Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kostenlose Homepage