Mittwoch, 8. April 2015

Dankbarkeit - 12


Die Dankbarkeit ist der Schlüssel zur Zufriedenheit. - Ernst Ferstl
In einem dankbaren Herzen herrscht ewiger Sommer - Celia Layton Thaxter
Dankbare Menschen entdecken überall Geschenke. - Hanno Nuhm

Mit Dankbarkeit wird man glücklicher, zufriedener, ist weniger gestresst und soll sogar besser schlafen - mehr als genug Gründe, öfter mal daran zu denken, für was wir alles dankbar sein können.

Deshalb werde ich euch hier regelmäßig mitteilen (ich versuche es zumindest ;-) ), wofür ich dankbar bin / die letzten Tage war.
Wer macht mit? :-) Hinterlasst mir gerne einen Kommentar oder erstellt selbst einen Post dazu auf eurem Blog.




Ich bin dankbar...

-...für die gemeinsame "Videospiel-Zeit" mit meinem Veggie.
Wir spielen gerne interaktive Spiele zusammen, mal auf der XBox, mal auf dem PC.
Dieses Mal haben wir wieder eins unserer liebsten Coop-Spielegenres gespielt: Wimmelbildspiel auf dem PC - und zwar (wie immer) auf englisch, damit wir auch was für unser englisch tun :-)

-...für den entspannten und danach actiongeladenen Abend:
Zuerst ging's mit meinem Veggie und einem Freund lecker essen ins "Cafe Tibet"
(das war der entspannende Teil ;-) ).
Danach kam noch ein Freund dazu und wir haben uns gemeinsam den Abschluss eine Filmreihe angesehen (wir haben schließlich ALLE anderen Teile auch gesehen - ich steh' auf Autos ;-) ):
Fast & Furious 7


Da Paul Walker leider schon 2013 bei einem Unfall verstorben ist, wurde der Film umgeschrieben und die Reihe zum Abschluss gebracht (wer weiß, wie viele Teile es sonst noch gegeben hätte). Die meisten Szenen waren dabei schon mit ihm abgedreht, fehlende Szenen wurden mit seinen Brüdern gefilmt (was man an keiner Stelle im Film merkt - nur bei einer habe ich eine starke Vermutung).

Für alle, die genauso wie wir, auch die restlichen Filme gesehen haben ein MUSS - aber bitte denkt beim ansehen nicht so sehr darüber nach, was alles nicht logisch ist, "normalerweise" nicht funktioniert oder was auch immer - die anderen Teile sind ja schon sehr actionlastig, aber im letzten Teil wurde nochmal ordentlich eine Schippe drauf gelegt :-D, lasst euch also einfach davon unterhalten, dann macht der Film richtig Spaß :-)



-...für unseren Neffen.
Er kann es immer kaum erwarten uns wieder zu sehen und erzählt dann dabei seiner Mama / Oma, wie lieb er uns hat :-)

-...für die erste Ausfahrt mit dem Fahrrad dieses Jahr, bei wunderschön sonnigem Wetter.
War nicht weit (erst mal rantasten ;-) ) aber hat trotzdem Spaß gemacht und tat gut.

Und Spongebob hat sich auch gefreut ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kostenlose Homepage