Mittwoch, 1. April 2015

Dankbarkeit - 11


Die Dankbarkeit ist der Schlüssel zur Zufriedenheit. - Ernst Ferstl
In einem dankbaren Herzen herrscht ewiger Sommer - Celia Layton Thaxter
Dankbare Menschen entdecken überall Geschenke. - Hanno Nuhm

Mit Dankbarkeit wird man glücklicher, zufriedener, ist weniger gestresst und soll sogar besser schlafen - mehr als genug Gründe, öfter mal daran zu denken, für was wir alles dankbar sein können.

Deshalb werde ich euch hier regelmäßig mitteilen (ich versuche es zumindest ;-) ), wofür ich dankbar bin / die letzten Tage war.
Wer macht mit? :-) Hinterlasst mir gerne einen Kommentar oder erstellt selbst einen Post dazu auf eurem Blog.




Ich bin dankbar...

-...für unsere neue Teekanne (der Wunsch eine haben zu wollen, kam beim indisch essen auf).
So kann man ganz einfach alleine auch mal mehr als eine Tasse Tee trinken oder es sich damit zu zweit gemütlich machen :-)



-...für unseren schönen neuen Wasserkocher. 
Der Alte hat nach über 10 Jahren den Geist aufgegeben - da kann man sich dann schon mal einen neuen kaufen ;-).
Wir hatten Glück und haben den letzten im Laden (Ausstellungsstück) erwischt - so haben wir ihn gleich nochmal ein bisschen billiger bekommen :-).



-...dafür, dass das Schicksal (oder wie auch immer man das nennen mag) mich mit Glitch hop bekannt gemacht hat (das war Silvester 2014/15) :-). 
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich bin jedes Mal beim Hören dafür so unendlich dankbar dafür: Ich habe schon immer Musik geliebt (keine bestimmte Musikrichtung, sondern von vielen etwas) - Musik ist für mich sehr emotional; sie macht / verstärkt gute Laune, hilft dabei, Trauer / andere Dinge zu verarbeiten und vieles mehr.
Beim Hören von schönen Glitch hop-Liedern bekomme ich IMMER gute Laune und möchte feiern & tanzen :-) - ich hoffe, das bleibt noch laaaaaaaaaaaaange so ;-)




-...dafür, dass ein Bekannter einen Job gefunden hat, der mit seiner Leidenschaft zusammenhängt.
Ich freue mich wirklich sehr für ihn!

-...dafür, dass beim spazieren gehen ein fremder, aber total lieber und süßer Hund Streicheleinheiten von mir haben wollte - die hat er natürlich bekommen (am liebsten hätte ich ihn mitgenommen...) ;-)

-...für den leckeren Abend zu zweit beim "Restaurant Kaspar Hauser"

-...dafür, dass wir an einem Ort wohnen, an dem wir uns (bis jetzt) "nur" mit Sturmtief Niklas u. ä. auseinander setzen müssen und nicht mit Tornados, Erdbeben etc., wie in anderen Ländern



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kostenlose Homepage