Freitag, 29. September 2017

Dankbarkeit - 101


Die Dankbarkeit ist der Schlüssel zur Zufriedenheit. - Ernst Ferstl
In einem dankbaren Herzen herrscht ewiger Sommer - Celia Layton Thaxter
Dankbare Menschen entdecken überall Geschenke. - Hanno Nuhm

Mit Dankbarkeit wird man glücklicher, zufriedener, ist weniger gestresst und soll sogar besser schlafen - mehr als genug Gründe, öfter mal daran zu denken, für was wir alles dankbar sein können.

Deshalb werde ich euch hier regelmäßig mitteilen, wofür ich dankbar bin / die letzten Wochen war.

Wer macht mit? :-) Hinterlasst mir gerne einen Kommentar oder erstellt selbst einen Post dazu auf eurem Blog (wer die Liste nicht veröffentlichen will, kann auch ganz alleine für sich eine erstellen,  z. B. regelmäßig in einem schönen Notizbuch).

Mel schreibt auch eine Dankbarkeitsliste, 
ebenso wie von Zeit zu Zeit Ramona - schaut doch mal bei den beiden vorbei!




Ich bin dankbar...


-...dafür, dass ich schon ganze 5,5 km durchgängig joggen kann

;-)



-...für leckeres Sushi vom "Osaka"



-...dafür, dass nach der großen Hitze endlich die Temperaturen niedriger sind. Lange sehr sehr warm macht mich einfach zu "fertig" und Sport ist dann auch nicht gerade so toll.... da liebe ich doch den Frühling und den Herbst, da sind die Temperaturen angenehmer :-)



-...für einen schönen und leckeren Abend zu zweit beim "Restaurant Boliwood"



-...dafür, dass die Gemüseabteilung im Bioladen jetzt wieder sooooooo voll ist mit ganz vielen tollen und verschiedenen Arten von Gemüse - ich liebe diese Saison :-)



-...für die Zeit und Muße wieder ein Mandala zu malen
(das Letzte ist ja auch schon wieder eine Weile her...).

Diesmal fand ich es in schwarz weiß schon so schön - ich wollte es aber trotzdem noch etwas ausmalen, deshalb habe ich es kopiert und die Kopie koloriert :-)





-...für das erste Abendessen mit leckerem Hokkaido-Kürbis diesen Herbst :-)




-...für die tollen und leckeren bunten Möhren, die es im Bioladen gab

Waren beide lecker :-)

Und so sah die lila Möhre geschält und aufgeschnitten aus



-...für die süße, liebe und tooootaaaal flauschige Katze, der ich zweimal begegnen durfte :-)




-...für einen schönen Abend zu zweit bei "Hans im Glück".
Als wir das erste Mal dort waren, gab es 1 veganen Burger, beim nächsten Mal schon 3 und mittlerweile sogar schon 4! Auch die Soßen am Tisch sind jetzt, bis auf die Pommes-Soße, vegan. 
Da tut sich ordentlich was - nur weiter so! :-)



-...für einen schönen Abend zusammen bei einem Freund.
Wir haben uns alle leckere Pizza vom "Helmut" geholt, danach haben wir uns Urlaubsbilder aus Schottland angesehen, wo unser Freund vor kurzem war.

Seht ihr Nessi irgendwo? ;-)




-...dafür, dass mein Veggie Prime-Mitglied ist, so kann ich wunderbar "Amazon Music" nutzen, dass ich mittlerweile sehr zu schätzen weiß - z. B. beim Baden / Duschen oder wann auch immer mir nach einer bestimmten Musik ist :-)



-...für den ersten kleinen süßen Igel, den ich seit langem mal wieder in der Natur beobachten durfte.



-...für die neue Ausgabe der "Happy way" im Briefkasten




-...für eine lustige Runde (1,5 Std.!) "Human fall flat" zusammen mit meinem Veggie..... ich kann nur sagen: diese verdammten Kohlelaster (im Video bei 0:48 - 0:49) :-D



-...für die Dusche nach dem Joggen - und das jedes Mal.
Mit dem super tollen Sport-Duschgel duschen, 
danach noch ein paar Wechseldusch-Runden (3 - 4), 
das ganze zusammen mit guter Laune-Musik aus dem Internet 
(siehe ein paar Punkte weiter oben) - tut sooooooooo gut, nicht nur körperlich, sondern auch geistig.... gute Laune und ein Gefühl wie neu geboren, was brauch ich mehr :-)



-...für schöne Herbstspaziergänge zusammen mit meinem Veggie.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kostenlose Homepage