Freitag, 27. April 2018

Dankbarkeit - 108


Die Dankbarkeit ist der Schlüssel zur Zufriedenheit. - Ernst Ferstl
In einem dankbaren Herzen herrscht ewiger Sommer - Celia Layton Thaxter
Dankbare Menschen entdecken überall Geschenke. - Hanno Nuhm

Mit Dankbarkeit wird man glücklicher, zufriedener, ist weniger gestresst und soll sogar besser schlafen - mehr als genug Gründe, öfter mal daran zu denken, für was wir alles dankbar sein können.

Deshalb werde ich euch hier regelmäßig mitteilen, wofür ich dankbar bin / die letzten Wochen war.

Wer macht mit? :-) Hinterlasst mir gerne einen Kommentar oder erstellt selbst einen Post dazu auf eurem Blog (wer die Liste nicht veröffentlichen will, kann auch ganz alleine für sich eine erstellen,  z. B. regelmäßig in einem schönen Notizbuch).

Mel schreibt auch eine Dankbarkeitsliste, 
ebenso wie von Zeit zu Zeit Ramona - schaut doch mal bei den beiden vorbei!




Ich bin dankbar...


-...dafür, dass wir auch am Karfreitag ohne Probleme Rouladen mit Bratensoße und Kartoffelbrei machen können...
1. sind wir keine Christen und
2. ist unser Essen vegan, so dass wir sowieso kein Fleisch essen, egal an welchem Tag :-D

War seeeeeeeeeeeehr lecker :-)



-...dafür, dass mein Veggie und ich zusammen im Kino waren - wir haben uns den Film 
"Die Sch'tis in Paris" angeschaut (einer unserer Lieblingsschauspieler spielt die Hauptrolle :-) )

Ein wirklich lustiger Film, man muss sich nur etwas auf den Dialekt einlassen ;-).
Wer "Willkommen bei den Sch'tis" bereits gesehen hat, wird diesen Film bestimmt auch mögen - aber ein kleiner Hinweis: "Die Sch'tis in Paris" ist keine Fortsetzung, bis auf den Dialekt "Sch'ti" haben die 2 Filme nicht direkt miteinander zu tun.





-...für einen leckeren Besuch beim "Hans im Glück" nach dem Kino.
Bei mir wieder mit suuuuuuuuuper leckerem Salat "Rohköstlich" und warmen Hausbrot dazu :-)



-...dafür, dass der Frühling nun endlich da ist :-)
Bei den Temperaturen konnte ich sogar abwechselnd schon meine Leguano Primera, Classic, Sneaker und Ballerina anziehen. Ich glaube meine Thermo können jetzt erst mal wieder eine Weile in den Schrank ;-) - sie haben mir auf jeden Fall gute Dienste im Winter geleistet: auch bei Minusgraden warme und trockene Füße (habe ich vorher imprägniert) :-).

[Edit 2021: mittlerweile hat sich die Qualität der "Ballerina" und "Sneaker" leider verschlechtert, so dass ich diese nicht mehr empfehlen kann und auch nicht mehr kaufen werde]



-...für einen schönen und leckeren Abend bei einer für uns neuen Gaststätte: "Frankenstube"



-...dafür, dass ich aus einem Teil des Schmuckes, den ich beim ausmisten gefunden habe, gutes Geld machen konnte :-) - teilweise war echtes Gold und Silber darunter.

Ich bin zum "Juwelier Perle" (Frankencenter), da dort mit Goldankauf geworben wird.
Kann ich auf jeden Fall nur jedem empfehlen, der auch noch alten Schmuck los werden möchte. Auch wenn man selbst keinerlei Ahnung hat, ob dieser "echt" oder nicht ist - alles wird fachmännisch geprüft und dann ein Angebot gemacht. Und das alles sehr freundlich und zuvorkommend :-)



-...für die neue "Happy way" im Briefkasten (gibt's jetzt alle 2 Monate)




-...für einen schönen Abend zusammen mit meinem Veggie und meiner Freundin (die ich schon lange nicht mehr gesehen habe) in der "Frankenstube"

War seeeehr lecker: "Krautwickel vom Spitzkohl gefüllt mit Paprika, Zucchini, Auberginen, Kartoffeln und Tofu auf Cherrytomaten-Sugo mit Kräuternudeln"



-...für das leckere "Angrillen 2018" bei einem Freund :-)



-...für schöne Spaziergänge - alleine und zu zweit.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kostenlose Homepage