Freitag, 25. September 2020

Dankbarkeit - 133


Die Dankbarkeit ist der Schlüssel zur Zufriedenheit. - Ernst Ferstl
In einem dankbaren Herzen herrscht ewiger Sommer - Celia Layton Thaxter
Dankbare Menschen entdecken überall Geschenke. - Hanno Nuhm

Mit Dankbarkeit wird man glücklicher, zufriedener, ist weniger gestresst und soll sogar besser schlafen - mehr als genug Gründe, öfter mal daran zu denken, für was wir alles dankbar sein können.

Deshalb werde ich euch hier regelmäßig mitteilen, wofür ich dankbar bin / die letzten Wochen war.

Wer macht mit? :-) Hinterlasst mir gerne einen Kommentar oder erstellt selbst einen Post dazu auf eurem Blog (wer die Liste nicht veröffentlichen will, kann auch ganz alleine für sich eine erstellen,  z. B. regelmäßig in einem schönen Notizbuch).



Ich bin dankbar...



-...dafür, ein zauberhaftes Buch gelesen zu haben ("The secret history of witches")



-...für eine schöne Joggingrunde, bei dem mich der Regen überrascht hat (daheim angekommen war ich klitschnass, aber sehr glücklich :-) )



-...für die neue "Carpe diem" im Briefkasten




-...dafür, dass Feldsalat wieder Saison hat - verwende ich ja sooooo gerne für meinen grünen Smoothie :-) 



-...dafür, dass die 2. (kleine) Hitzewelle jetzt auch vorbei ist - das war es jetzt hoffentlich für dieses Jahr, sonst drehe ich noch durch :-D
Jetzt freue ich mich auf jeden Fall sehr auf den Herbst :-)
 
 
 
-...für einen Besuch beim "Restaurant Boliwood".
Die Muße zu kochen war bei meinem Veggie und mir an dem Tag nicht so vorhanden - einmal im Monat ist das aber auf jeden Fall erlaubt :-D ;-)
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kostenlose Homepage