Freitag, 4. November 2022

Buchtipp

Heute wieder für eine Buchreihe - die Reihe "Elementals"
(gibt es auch auf deutsch, dort heißt die Reihe "Beast Changers" mit den Büchern
"Im Bann der Eiswölfe", "Im Reich der Feuerdrachen" und "Der Kampf der Tierwandler"):



"Elementals (Ice Wolves, Scorch Dragons, Battle born)" von Amie Kaufman


>>Jeder in Vallen weiß, dass Eiswölfe und Feuerdrachen eingeschworene Feinde sind, die völlig unterschiedliche Leben führen.

Als der zwölfjährige Waisenjunge Anders eine Elementarform annimmt und seine Zwillingsschwester Rayna eine andere, fragt er sich, ob sie überhaupt miteinander verwandt sind. Doch egal, ob sie zu einer Familie gehören oder nicht, Rayna ist Anders' einzige wahre Freundin. Sie ist ganz anders als die brutalen, grausamen Drachen, die sie als eine von ihnen beanspruchten und sie entführten.

Um sie zu retten, muss Anders sich an der Ulfar-Akademie einschreiben, einer Schule für junge Wölfe, die Loyalität zum Rudel über alles stellt. Aber für Anders ist Loyalität komplizierter als Gehorsam, und Freundschaft ist die mächtigste Formwandlerkraft von allen.<<

>>Die New York Times-Bestsellerautorin Amie Kaufman liefert in dieser unvergesslichen Geschichte, in der es darum geht, den eigenen Platz in einer stark gespaltenen Welt zu finden, aufregende Abenteuer und atemberaubende magische Erfindungen.<<

Die 3 Bücher sind alles Teile einer großen Geschichte (deshalb enden die ersten 2 auch mit einem Cliffhanger) - nur den 1. Teil lesen geht darum zwar, will man aber nicht ;-)

 Alle Teile sind verdammt spannend, aufregend, haben viel Gefühl und Charme (vor allem den letzten Teil habe ich total verschlungen).
In der Hauptrolle: Menschen, die die Gestalt annehmen können von Wölfen (Gesellschaft zu Romeo + Minna! ♡) und Drachen (auch die mag ich teilweise sehr gerne) ... was braucht man mehr? 

 Im ersten Teil lernt man hauptsächlich die Wölfe kennen, im zweiten dann die Drachen besser. Beide Gruppen sind nicht das, was die andere Seite von ihnen denkt - ich mag sie definitiv beide.

Die Hauptzielgruppe der Bücher sind Kinder von 8 - 12 Jahren - aber auch ältere Kinder und im Herzen Junggebliebene werden daran ihre Freude haben :-).

Empfehlenswert für alle die wissen, dass Unterschiede uns vereinen und stärker machen. Und für alle, die das noch nicht gelernt haben ;-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kostenlose Homepage