Freitag, 14. August 2020

Buchtipp

Der beste Romeo, den es jemals gab :-)....


"A wolf called Romeo" von Nick Jans
(das Buch gibt es soweit ich weiß nicht auf deutsch)


Ein Buch für alle, die Tiere und speziell Wölfe (und / oder Hunde) mögen 
(auch wenn nicht - nach dem Buch bestimmt). 
Die Geschichte ist sehr faszinierend und lehrreich - man lernt viel über Wölfe und die Wildnis an sich, z. B. dass Wölfe meistens gefährlicher und aggressiver dargestellt werden, als sie eigentlich sind (in Filmen, Märchen etc.). Wenn man nicht wüsste, dass das Buch von einer wahren Begebenheit handelt und es darin die tollen Bilder als "Beweis" nicht gebe, dann würde man fast denken "das kann doch gar nicht wahr sein!" (außer das Verhalten der Menschen... da weiß man ja, wie viele so sind....), so schön und beeindruckend ist es  :-).
Das Ende macht mich sehr traurig (da kann der Autor ja nichts dafür, ist ja, in diesem Fall leider, eben ein wahrer Vorfall), der Rest vom Buch ist einfach nur wow...

Eins ist sicher: Romeo der Wolf ist jetzt fest in meinem Herzen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kostenlose Homepage