Freitag, 28. August 2020

Dankbarkeit - 132


Die Dankbarkeit ist der Schlüssel zur Zufriedenheit. - Ernst Ferstl
In einem dankbaren Herzen herrscht ewiger Sommer - Celia Layton Thaxter
Dankbare Menschen entdecken überall Geschenke. - Hanno Nuhm

Mit Dankbarkeit wird man glücklicher, zufriedener, ist weniger gestresst und soll sogar besser schlafen - mehr als genug Gründe, öfter mal daran zu denken, für was wir alles dankbar sein können.

Deshalb werde ich euch hier regelmäßig mitteilen, wofür ich dankbar bin / die letzten Wochen war.

Wer macht mit? :-) Hinterlasst mir gerne einen Kommentar oder erstellt selbst einen Post dazu auf eurem Blog (wer die Liste nicht veröffentlichen will, kann auch ganz alleine für sich eine erstellen,  z. B. regelmäßig in einem schönen Notizbuch).



Ich bin dankbar...



-...ein Buch über einen ganz tollen Wolf gelesen zu haben ("A wolf called Romeo")



-...für einen schönen Grillabend zu zweit
(normalerweise grillen wir eher bei einem Freund, 
aber auch wenn es wieder erlaubt ist, wollen wir lieber damit noch etwas warten....)

Wir haben nach langer Zeit mal wieder unseren Mini-Grill dafür ausgepackt 
(haben wir mal für's campen gekauft, aber seitdem wir kein Fleisch mehr essen, nehmen wir diesen nicht mehr mit in den Urlaub, so dass er eher selten zum Einsatz kommt).



-...dafür, dass ich mal wieder etwas Zeit für "Minecraft" hatte



-...für einen Besuch bei der "VeggieOase" an einem Tag, als es mir (wahrscheinlich wetterbedingt) nicht so gut ging und ich mich deshalb üüüüberhaupt nicht zum kochen aufraffen konnte 
(kommt wirklich seeeeeehr selten vor). 
Mein Veggie wollte dann aber auch nicht kochen und hat 
deshalb die VeggieOase vorgeschlagen :-D ;-)

Für mich gab es diesmal die "VeggieOase Bowl", ein sehr leckerer großer Salat: Im Prinzip der tolle Couscous-Nudel-Salat mit viiiiiiiiiiiiiiiiel mehr Gemüse und anderem (aber auch sehr leckerem) Dressing. Also von mir definitiv dafür eine 1 mit ganz vielen Sternen :-)



-...für die tolle Überraschung, die ich bekommen habe....

Ich habe über "ebay kleinanzeigen" ein paar Kleinigkeiten verschenkt - eine nette Dame hat mir zum Dank (was nicht nötig gewesen wäre) Sonnenblumen geschenkt.
Ich liiiiiiiiiiiiebe Sonnenblumen, deshalb ein perfektes Dankeschön für mich :-)




-...für einen schönen Abend auf der Terrasse vom "Restaurant Boliwood" (diesmal hätte ich zwar kochen können, aber durch die Hitze ist mir leider Gemüse schlecht geworden....).
Immer wieder toll - vor allem, nachdem die neue Karte einen Anreiz bietet, 
sich da durch zu essen :-D. Bis jetzt war alles was ich davon probiert habe meeeeeega lecker!



-...dafür, dass mein Veggie und ich mal wieder Zeit hatten, zusammen "Quest hunter" zu spielen



-...dafür, dass die Hitzewelle eeeeeeeendlich vorbei ist.
30 Grad oder sogar darüber und das dann auch noch für so lange, ist definitiv zuuuu viel für mich.


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kostenlose Homepage