Mittwoch, 9. März 2016

Dankbarkeit - 57


Die Dankbarkeit ist der Schlüssel zur Zufriedenheit. - Ernst Ferstl
In einem dankbaren Herzen herrscht ewiger Sommer - Celia Layton Thaxter
Dankbare Menschen entdecken überall Geschenke. - Hanno Nuhm

Mit Dankbarkeit wird man glücklicher, zufriedener, ist weniger gestresst und soll sogar besser schlafen - mehr als genug Gründe, öfter mal daran zu denken, für was wir alles dankbar sein können.

Deshalb werde ich euch hier regelmäßig mitteilen (ich versuche es zumindest ;-) ), wofür ich dankbar bin / die letzten Tage war.
Wer macht mit? :-) Hinterlasst mir gerne einen Kommentar oder erstellt selbst einen Post dazu auf eurem Blog.

Bei Karmindra gibt es auch immer wieder eine Dankbarkeitsliste - schaut doch auch mal bei ihr vorbei!




Ich bin dankbar...



-...für meine aller-allererste Leinwand, die ich mir gekauft habe :-)




-...dafür, dass ich bei trockenem Wetter eine Runde Nordic walking machen konnte, bevor es angefangen hat stark zu regnen.



-...dafür, dass die bemalte Leinwand so schön geworden ist und auch meiner Freundin super gefallen hat, die das Bild geschenkt bekommen hat :-)

Meine Version von "Jake" aus "Adventure Time", 
eine der liebsten Zeichentrickserien meiner Freundin :-)



-...für den schönen Nachmittag, den wir zusammen mit meiner Freundin und ihrem Liebsten in ihrer neuen Wohnung verbracht haben - das obige Bild war ein Einweihungsgeschenk, das wir an dem Tag mitgebracht haben :-).



-...für den wundervollen Abend mit meinem Veggie, den wir zusammen bei der "Nürnberger Nacht der spirituellen Lieder" verbracht haben (mittlerweile bereits zum 3. Mal).
Ist immer wieder wundervoll gemeinsam mit vielen anderen Menschen tolle Lieder für den Frieden, Mantras, Lieder aus verschiedenen Kulturen und mehr zu singen :-).
Die "Spirituelle Nacht" gibt es auch in vielen anderen Städten: "Nacht der spirituellen Lieder"




Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kostenlose Homepage