Mittwoch, 5. Oktober 2016

Dankbarkeit - 82


Die Dankbarkeit ist der Schlüssel zur Zufriedenheit. - Ernst Ferstl
In einem dankbaren Herzen herrscht ewiger Sommer - Celia Layton Thaxter
Dankbare Menschen entdecken überall Geschenke. - Hanno Nuhm

Mit Dankbarkeit wird man glücklicher, zufriedener, ist weniger gestresst und soll sogar besser schlafen - mehr als genug Gründe, öfter mal daran zu denken, für was wir alles dankbar sein können.

Deshalb werde ich euch hier regelmäßig mitteilen (ich versuche es zumindest ;-) ), wofür ich dankbar bin / die letzten Tage war.
Wer macht mit? :-) Hinterlasst mir gerne einen Kommentar oder erstellt selbst einen Post dazu auf eurem Blog.

Bei Karmindra gibt es auch immer wieder eine Dankbarkeitsliste - schaut doch auch mal bei ihr vorbei!





Ich bin dankbar...



-...für die 3 kleinen Rehkitze, die ich (beim Nordic walking) im Wald beobachten durfte



-...für eine kurze "Energie-Aufladung" bei meinem Kraftbaum



-...für die ersten Eichhörnchen, die ich diesen Herbst gesehen habe - süße Kerlchen :-)



-...für alles was ich habe.
Vor allem für (gutes) Essen, ein Dach über dem Kopf und ein sicherer Platz zum schlafen - es gibt leider viele Menschen auf der Welt, die müssen Tag für Tag darum kämpfen :-(



-...für einen schönen und leckeren Abend zusammen mit meinem Veggie
und meinem Schwager im "Tasty leaf".

Meine Vorspeise: Eine leckere Tomatensuppe

Meine Hauptspeise: Ein großer Wrap gefüllt mit richtig lecker marinierten und gebratenen Sojaschnetzeln, Chinakohl, Kichererbsen, gerösteten Cashewkernen und Currysoße


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kostenlose Homepage