Mittwoch, 26. Oktober 2016

Dankbarkeit - 85


Die Dankbarkeit ist der Schlüssel zur Zufriedenheit. - Ernst Ferstl
In einem dankbaren Herzen herrscht ewiger Sommer - Celia Layton Thaxter
Dankbare Menschen entdecken überall Geschenke. - Hanno Nuhm

Mit Dankbarkeit wird man glücklicher, zufriedener, ist weniger gestresst und soll sogar besser schlafen - mehr als genug Gründe, öfter mal daran zu denken, für was wir alles dankbar sein können.

Deshalb werde ich euch hier regelmäßig mitteilen (ich versuche es zumindest ;-) ), wofür ich dankbar bin / die letzten Tage war.
Wer macht mit? :-) Hinterlasst mir gerne einen Kommentar oder erstellt selbst einen Post dazu auf eurem Blog.

Bei Karmindra und bei Ramona gibt es auch immer wieder eine Dankbarkeitsliste - schaut doch auch mal bei den beiden vorbei!





Ich bin dankbar...


-...dafür, dass ich mich schon super an meinen tollen neuen Tisch gewöhnt habe.
Seit ich ihn habe (fast 2 Monate) war ich nur 2x daran gesessen (insgesamt ca. 30 Minuten).
Mittlerweile ist es für mich ungewohnt, am Schreibtisch zu sitzen, statt zu stehen :-D



-...dafür, dass ich im Bioladen "frisches" Sauerkraut entdeckt habe
(war im Angebot, daher ist es mir zum ersten Mal aufgefallen).
Ich liebe das Sauerkraut aus dem Glas schon sehr, aber das frische ist nochmal ganz anders und noch leckerer. Wird nun auf jeden Fall öfter gekauft :-).




-...für die schöne Geburtstagsfeier von meinem Cousin.
Diesmal konnte ich auch länger bleiben und mich mehr mit den Leuten unterhalten, 
da mein Veggie auch dabei war (letztes Mal hatte er leider schon einen anderen Termin). 
Bei der letzten Feier bin ich zusammen mit meinen Eltern hin gefahren... die halten es 
bei sowas eher mit "nach Möglichkeit unter sich bleiben" und dann "Essen und weg" ;-).



-...für einen Einkauf beim "Boesner" für weitere Projekte :-)


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kostenlose Homepage