Mittwoch, 12. Oktober 2016

Dankbarkeit - 83


Die Dankbarkeit ist der Schlüssel zur Zufriedenheit. - Ernst Ferstl
In einem dankbaren Herzen herrscht ewiger Sommer - Celia Layton Thaxter
Dankbare Menschen entdecken überall Geschenke. - Hanno Nuhm

Mit Dankbarkeit wird man glücklicher, zufriedener, ist weniger gestresst und soll sogar besser schlafen - mehr als genug Gründe, öfter mal daran zu denken, für was wir alles dankbar sein können.

Deshalb werde ich euch hier regelmäßig mitteilen (ich versuche es zumindest ;-) ), wofür ich dankbar bin / die letzten Tage war.
Wer macht mit? :-) Hinterlasst mir gerne einen Kommentar oder erstellt selbst einen Post dazu auf eurem Blog.




Ich bin dankbar...



-...für die frische, angenehme Waldluft, die ich beim Nordic walking atmen darf.



-...für das Lied, dass ich zufällig entdeckt habe und momentan mein Lieblingslied ist
(macht richtig Laune :-) ):


Galantis: Peanut butter jelly



-...dafür, dass ich mir mal wieder die Zeit genommen habe, "Rimworld" zu spielen (habe ich schon lange nicht mehr) - auch wenn ich dabei einen Verlust hinnehmen musste.... RIP Redfields...

Meine Leute sind nicht so gut darin, Gräber zu schaufeln, daher hat es leider nur für ein "schäbiges" gereicht - aber immerhin ;-)

Mittlerweile habe ich es auch geschafft, meine erste Kolonie 
mit dem Raumschiff ins All zu schicken :-).



-...dafür, dass ich auf einem Parkplatz ein Auto mit einem tollen Aufkleber entdeckt habe: darauf waren verschiedene hinduistische Götter / Göttinnen abgebildet :-)



-...dafür, dass wir mal wieder lecker im "Cafe Tibet" essen waren.

Auf der Tageskarte stand ein "Hokkaido-Curry" - die Schärfe war schon nicht ohne ;-), aber auf jeden Fall war es sehr sehr lecker



-...dafür, dass mein Veggie mit mir im Kino war.
Diesmal haben wir uns eine "Filmrichtung" angesehen, die ich sonst nicht anschaue - nämlich etwas teilweise gruseliges - aber der Trailer hat mich irgendwie so fasziniert, da wollte ich den Film trotzdem sehen (zur Not wäre ja mein Veggie da um mich zu beschützen ;-) ).
Ich bin froh, dass ich mich getraut habe, denn ich fand den Film wirklich toll 
und auch ziemlich lustig (vor allem die Szene mit der Überraschung aus dem Geisterhaus :-D - wer den Film anschaut, wird wissen, was ich meine ;-) ).
Von welchem Film ich spreche? Von "Die Insel der besonderen Kinder"





-...für eine Runde "Shovel Knight" - nachdem meine Kolonie ja jetzt im Weltraum ist, dachte ich mir, ich schau mal wieder bei ihm vorbei ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kostenlose Homepage