Freitag, 29. November 2019

Dankbarkeit - 124


Die Dankbarkeit ist der Schlüssel zur Zufriedenheit. - Ernst Ferstl
In einem dankbaren Herzen herrscht ewiger Sommer - Celia Layton Thaxter
Dankbare Menschen entdecken überall Geschenke. - Hanno Nuhm

Mit Dankbarkeit wird man glücklicher, zufriedener, ist weniger gestresst und soll sogar besser schlafen - mehr als genug Gründe, öfter mal daran zu denken, für was wir alles dankbar sein können.

Deshalb werde ich euch hier regelmäßig mitteilen, wofür ich dankbar bin / die letzten Wochen war.

Wer macht mit? :-) Hinterlasst mir gerne einen Kommentar oder erstellt selbst einen Post dazu auf eurem Blog (wer die Liste nicht veröffentlichen will, kann auch ganz alleine für sich eine erstellen,  z. B. regelmäßig in einem schönen Notizbuch).



Ich bin dankbar...


-...für einen schönen und leckeren Abend zu zweit beim "Restaurant Boliwood"



-...für einen Besuch beim "Hans im Glück".

Nicht nur der Innenraum wurde neu gestaltet, sondern auch die Speisekarte:
jetzt gibt es darauf 6 verschiedene vegane Burger,
2 davon mit dem Patty von "Moving mountains".

Ich war neugierig und habe mir einen Burger mit diesem Patty bestellt (und zusätzlich natürlich den leckeren Salat und Hausbrot :-) ).
Ich glaube der Hype um die neuen Burger ist nix für mich (auch wenn ich nicht / noch nicht alle probiert habe)... war schon gut, aber ein leckerer Burger aus z. B. Bohnen finde ich da irgendwie viel besser :-).
Da bin ich wahrscheinlich schon zu lange vegan, dass mich Alternativen, die so weit sie nur können am "Original" dran sind, so richtig anmachen....
nächstes Mal gibt's also wieder einen großen Salat :-D ;-)




-...für das nächste sehr schöne Buch, das ich gelesen habe (Eleanor Oliphant)



-...für einen schönen und leckeren Abend beim "Cafe Tibet" (in der kalten Jahreszeit finde ich es dort irgendwie noch gemütlicher als sonst :-) )



-...dafür, dass ich jetzt schon 17 Jahre (7 davon verheiratet) mit dem besten Mann auf der Welt zusammen sein darf :-)
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡



-...für einen weiteren schönen Abend beim "Restaurant Boliwood" - auch wenn das Essen diesmal schärfer war als gewohnt (der Koch hat es wohl diesmal zu gut gemeint ;-) ), 
wir haben es trotzdem tapfer aufgegessen :-D



-...für schöne Spaziergänge zu zweit im Wald


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kostenlose Homepage