Freitag, 27. März 2020

Dankbarkeit - 127


Die Dankbarkeit ist der Schlüssel zur Zufriedenheit. - Ernst Ferstl
In einem dankbaren Herzen herrscht ewiger Sommer - Celia Layton Thaxter
Dankbare Menschen entdecken überall Geschenke. - Hanno Nuhm

Mit Dankbarkeit wird man glücklicher, zufriedener, ist weniger gestresst und soll sogar besser schlafen - mehr als genug Gründe, öfter mal daran zu denken, für was wir alles dankbar sein können.

Deshalb werde ich euch hier regelmäßig mitteilen, wofür ich dankbar bin / die letzten Wochen war.

Wer macht mit? :-) Hinterlasst mir gerne einen Kommentar oder erstellt selbst einen Post dazu auf eurem Blog (wer die Liste nicht veröffentlichen will, kann auch ganz alleine für sich eine erstellen,  z. B. regelmäßig in einem schönen Notizbuch).



Ich bin dankbar...


-...für das tolle Buch, das ich entdeckt habe: "The princess bride"



-...für einen schönen Abend beim "Cafe Tibet".
Diesmal habe ich mich für die "Himalaya Kofta" entschieden (mittlerweile sind diese ohne Käse und vegan bestellbar - online ist noch eine alte Karte ersichtlich) - boah sind die lecker, definitive Wiederholungstäter! ;-)



-...für eine weitere sehr leckere Bratensoße auf meiner Rezepte-Liste :-)



-...für unseren 2. Besuch beim "Chay vegan"

Vorspeise: "Crispy sticks" - Tempura in Reispanade 
(hier mit Seitan; gibt es auch mit Sojafleisch)

Vorspeise: "Summer rolls" (mit Reisnudeln und Sojafleisch gefüllt; gibt es auch mit Seitan)

Hauptspeise: "Udon Cha Gio" (Udonnudeln mit Frühlingsrollen, Gemüse, Nüssen und Tempeh; 
gibt es auch mit Tofu, Seitan oder Sojafleisch)

Hauptspeise: "Habu habu" (Geschnetzeltes mit Kräuter-Kokos-Rahmsoße dazu Reis und Salat)


War alles echt lecker! Besonders das Sojafleisch (TVP) war richtig gut zubereitet - vor allem beim Geschnetzelten... mmmmhhh, war das guuuuuuut! :-)



-...für einen Ausflug zum "Baumfest" beim "Grünen Zentrum Krottenbach".
Wirklich ein sehr großes und schönes Gelände. Wer etwas für seinen (Winter-)Garten / seine Terrasse sucht, wird hier garantiert fündig.

Wir haben ja selbst keinen Garten, lieben aber die Natur und besuchen deshalb manchmal gerne solche Veranstaltungen (wie auch z. B. die Landesgartenschau), um uns schöne und interessante Pflanzen anzusehen :-)










-...für leckeres Essen bei der "VeggieOase" nach dem Fest (ist nur wenige Kilometer davon entfernt)



Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kostenlose Homepage