Dienstag, 21. Oktober 2014

Ideenwerkstatt - Oktober

Sarah von "Glowing life" hat sich eine sehr schöne Blogaktion ausgedacht:


Jeden Monat gibt es ein anderes Thema, worüber jeder Blogger, ohne Anmeldung, einen Blogpost dazu verfassen kann - egal ob ihr dazu etwas schreiben, Bilder zeigen wollt, ein Video einstellen etc.

Im September konnte ich leider nichts dazu beitragen, aber im Oktober bin ich wieder mit dabei :-)

Das Thema für Oktober lautet "Handarbeit":

Dazu möchte ich ein paar Dinge zeigen, die ich selbst gemacht habe.

Fangen wir mal gaaaaaaaanz früher an ;-) - in der Schule:

Ein kleines gewebtes Bild


Eine Küchenschürze, die (seit ihrer Wiederentdeckung vor ein paar Jahren) ständig im Einsatz ist :-). Oben habe ich sie ein bisschen angepasst (enger), da ich als Teenager etwas "fülliger" war.


Vor ein paar Jahren hat mir mein Veggie einen Traum erfüllt - zur Erinnerung daran, habe ich das gemacht:

Ein gerahmtes Bild mit Fotos und Karten zur Erinnerung an das Musical "Starlight Express"


Ich male sehr gerne, hier "Malen-nach-Zahlen":

Wie ihr vielleicht schon wisst: Taj Mahal - wie ich finde eins der schönsten Gebäude der Welt
Wenn's interessiert: Gesamtgröße ca. 90 x 52 cm.


Schon länger auf meiner To-Do-Liste:

Ein Stickbild: Ich kann euch leider nicht mehr zeigen oder verraten, was es am Ende wird - wenn es denn mal irgendwann fertig wird ;-) soll es nämlich ein Geschenk für meinen Veggie werden.


Vor ein paar Wochen entdeckt und ausprobiert:


Meditatives Malen von Zentangle-Bildern


Steht, wie das Stickbild, ebenfalls auf meiner To-Do-Liste, ist aber noch überhaupt nicht angefangen:

"Malen-nach-Zahlen"-Bild exotische Früchte


Ich bin gespannt auf eure Beiträge! :-)

1 Kommentar:

  1. Huhu :)
    Falls du dich verlinken magst, ist jetzt online:
    http://natturadottir.de/?p=2805

    Musste noch meine Strickwerke fertig stellen ;)

    Liebe Grüße,
    Karmi

    AntwortenLöschen

Kostenlose Homepage