Mittwoch, 15. Oktober 2014

Liebster Award



Die liebe Julia von "Sprossenposse" hat mir den "Liebster Award" verliehen. 
Vielen Dank, darüber freue ich mich wirklich sehr!

Die Regeln für den Award sind
- Fragen beantworten
- andere Blogger nominieren
- neue Fragen ausdenken

Ich ändere ein bisschen die Regeln für mich ab (bitte nicht böse sein)...
- Fragen beantworten
- wer möchte kann bei sich einen Blogpost erstellen und ebenfalls die unten genannten Fragen beantworten (oder auch gerne 11 andere Dinge über sich erzählen)
- ich freue mich dann, wenn ihr mich verlinkt und mir den Link in den Kommentaren hinterlasst :-)

Und hier die Fragen von Julia und meine Antworten:

1. Habt Ihr an den Erfolg Eures Blogs geglaubt, als Ihr online gegangen seid?
Nicht wirklich :-). Ich wollte ja "nur" zeigen, dass vegan lecker und nicht kompliziert ist - ich hätte nie gedacht, dass das so gut ankommt. Danke an alle Leser, sichtbar oder unsichtbar! :-)

2. Wie hat Euer Umfeld auf die Bloggerei reagiert?
Sehr gut - mein Veggie ist stolz darauf, was ich hier so "fabriziere" und reicht die Adresse gerne weiter, wenn in seinem Umfeld Fragen auftauchen wie "was kann ich denn da noch essen" :-)

3. Schwach werdet Ihr bei?
Leckerem veganen Eis :-))))

4. Und welches Buch lest Ihr gerade?
"Die Yoga Tradition" von Georg Feuerstein

5. Welche Zutat darf in Eurer veganen Küche niemals fehlen?
Hefeflocken, Obst für Smoothies, Kräuteressig und ganz viele verschiedene Gewürze :-)

6. Euer Lieblingsgewürz?
"Ruf der Oase" von Herbaria, Kräutersalz, geräuchertes Paprikapulver

7. Wo findet Ihr die Inspiration für neue Beiträge?
Kochbücher, andere Blogs, Rezeptesammlungen

8. Hat durch Euren Einfluss schon jemand seine Ernährung auf vegan umgestellt?
Noch nicht ;-) - mein Mann ist vom Omni zum mittlerweile Ovo-Vegetarier geworden und unsere Freunde / Bekannten überdenken ihre Ernährung und essen mittlerweile viel weniger Fleisch.

9. Bastelt Ihr einen Adventskalender?
Kurz und schmerzlos: Nein :-)

10. Welches Gerät wünscht Ihr Euch für Eure Küche?
Momentan wunschlos glücklich :-)

11. Tragt Ihr eigentlich eine Schürze in der Küche und wenn ja, wie sieht die aus?
Ja, oft. Aussehen wird nächste Woche gelüftet ;-)


Kommentare:

Kostenlose Homepage