Dienstag, 3. März 2015

Buchtipp

Habt ihr als Kind auch so gerne (aus)gemalt und macht es jetzt immer noch gerne?
Dann wäre dieses Buch vielleicht genau das Richtige für euch:

"Das Kreativ-Malbuch für Erwachsene"

Klappentext: "Ausgefallene Mustervorlagen kolorieren - so entdecken sie ihre kreative Seite! Das künstlerische Potenzial ausschöpfen: Beim Ausmalen von Blättern, Blüten und Ranken können Sie ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Experimentieren oder entspannen: Je nachdem, ob Sie intensive Farben wählen oder lieber zarte Pastelle verwenden, kreieren Sie individuelle, stimmungsvolle Bilder."

Das Buch beinhaltet 128 perforierte Seiten, die auf Wunsch heraus getrennt werden können.

Hier ein paar Beispielbilder:





Und hier noch ein bisschen was ausgemaltes:




Ich male wirklich gerne mit unserem Neffen zusammen, aber manchmal ist das nicht ganz so einfach, wenn ER keine Lust mehr hat, ist halt Schluss :-D.
Jetzt habe ich wenigstens mein eigenes Malbuch und ICH bestimme, wann, was und wie lange gemalt wird ;-) - zusammen mit schönen Sounds im Hintergrund, was gibt es entspannenderes? :-)


Kommentare:

  1. Oh das wär glaub wirklich was für mich, ich finde so was sehr entspannend.
    Und letztens in der Schule (wo ich arbeite), wo sie Kinder die Schneekönigin ausmalen sollten, hab ich ganz schüchtern gefragt, ob ich auch eine ausmalen darf *lach*
    Wollte da nicht nur zugucken *g*

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hätte ich bestimmt auch gemacht :-)))

      Dann ist das definitiv ein Buch für dich - ich habe zufällig im Buchladen gesehen, mittlerweile gibt es mindestens eine Hand voll verschiedener Malbücher für Erwachsene, wir scheinen also nicht die Einzigen zu sein, denen sowas Entspannung bringt ;-)

      Löschen
    2. es ist soeben bei mir gelandet ;-)
      und da ich Montag frei habe, werd ich sicher paar ruhige Minuten für mich finden -
      ich freu mich schon drauf!

      LG
      Jessi

      Löschen
    3. Hey super... viel Spaß damit! :-)

      Löschen
  2. Oh ja toll, das ist ja ein besonders schönes!! :) Hab mir noch andere bei amazon ausgeguckt, aber das jetzige + Zendoodle muss erst noch bearbeitet werden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nicht? :-)

      Zendoodle ist auch toll - ich habe ein Zentangle-Buch :-)

      Löschen
  3. Das ist witzig, für das erste Bild hatte ich auch erst Regenbogenfarben im Kopf, und hab mich dann aber doch für Weihnachtsfarben entschieden ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sieht man mal, was der Zeitpunkt alles ausmacht ;-)

      Löschen

Kostenlose Homepage