Freitag, 20. Dezember 2013

Gutes Soja, schlechtes Soja

Früher dachte ich, Soja = Regenwaldabholzung & Gentechnik = schlechtes Soja.
Mittlerweile weiß ich, dass es auch anderes geht, nämlich: Bio-Soja = gutes Soja.


Ein Film zeigt genau dieses Thema auf: Gentechnik-Soja in Brasilien, die Umweltzerstörung dadurch und auf der anderen Seite Bio-Soja aus Deutschland / Brasilien (mit dem Chef von Taifun - der beste Tofuproduzent, wie ich finde). Wirklich interessant und sehenswert!




Kommentare:

  1. Wollte es eh noch anschauen, danke für die Erinnerung. Habe es nicht mehr verschoben. Ich kaufe eh nur Taifun...und wir haben eben doch recht: konventionlles Gensoja wird für die Tiere verwendet, die man essen muss. Puhhhh, das macht mich so sauer und traurig!
    Liebe Grüße, Elfe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das macht mich auch sauer und traurig - aber zumindest bin ich glücklich, dass wir es mittlerweile besser wissen. Wäre schön, wenn alle Menschen darüber bescheid wüssten...

      Löschen

Kostenlose Homepage