Freitag, 16. November 2018

Hinduistische Mythen und Geschichten

Hängt an der Wand über meinem Krishna-Altar


Heute möchte ich euch die Webseiten der lieben Christa vorstellen:
Christas Leidenschaft sind hinduistische Mythen und Geschichten. Da man diese aber hauptsächlich in englischer Sprache findet (aus dem Sanskrit übersetzt), hat Christa diese ins deutsche übersetzt und auf ihren Seiten zur Verfügung gestellt.
Am meisten fühlt sie sich zu Krishna und Shiva hingezogen, 
deshalb gibt es gleich drei Webseiten von ihr:
Krishnadarshana - eine Seite, die Krishna und seinen Avataren gewidmet ist
Shivadarshana - eine Seite, die Shiva gewidmet ist
Hindumythen - eine Sammlung indischer Mythen

Alle drei Seiten sind sehr umfangreich und interessant - ich habe mehrere Wochen gebraucht, um alles, was mich interessiert durchzulesen und das war nicht wenig :-).

Unbedingt mal vorbei schauen - die wunderbare Arbeit von Christa verdient Anerkennung und es lohnt sich, da man auch sehr viel neues und tolles entdeckt, wenn man sich bereits etwas mit dem Thema beschäftigt hat!


☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆


Ganz neu seit April 2017:
Christa hat früher unglaublich viele Länder bereist 
und dies nun auf ihrem Blog "Lebensreise - Reiseleben" festgehalten.
Sehr faszinierend und spannend durch viele "fremde Eindrücke" über verschiedene Länder und Kulturen, Erlebnisse und Bilder.
Genauso wie die oben genannten Seiten, auf jeden Fall einen Besuch wert!


☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆


Die liebe Christa war auch 2018 wieder fleißig und hat weitere lesenswerte Seiten erstellt:

- "Wer ist wer in der indischen Mythologie":
eine Übersicht über Charaktere und Begriffe im Hinduismus (mit Verlinkung zu ihren oben genannten Seiten, um noch mehr über die Charaktere / die Begebenheiten zu lesen)

- "Das vedische Cafe":
Da ich nicht weiß, wie ich diese tolle Seite kurz zusammenfassen soll, überlasse ich das einfach Christa: "....eine bunte Auswahl an vedischem Gedankengut....für jeden soll etwas dabei sein.... hier geht es um das alte, geistige Indien"

Für mich ist da auf jeden Fall was dabei :-) - besonders mag ich die Geschichten zum Nachdenken (und davon ganz speziell "Alles hat einen Sinn" und "Suresh und Yama")


Auch hier empfehle ich: unbedingt vorbei schauen, 
da dürfte für jeden Interessierten etwas dabei sein :-)


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kostenlose Homepage