Freitag, 25. August 2017

Dankbarkeit - 100


Die Dankbarkeit ist der Schlüssel zur Zufriedenheit. - Ernst Ferstl
In einem dankbaren Herzen herrscht ewiger Sommer - Celia Layton Thaxter
Dankbare Menschen entdecken überall Geschenke. - Hanno Nuhm

Mit Dankbarkeit wird man glücklicher, zufriedener, ist weniger gestresst und soll sogar besser schlafen - mehr als genug Gründe, öfter mal daran zu denken, für was wir alles dankbar sein können.

Deshalb werde ich euch hier regelmäßig mitteilen, wofür ich dankbar bin / die letzten Wochen war.

Wer macht mit? :-) Hinterlasst mir gerne einen Kommentar oder erstellt selbst einen Post dazu auf eurem Blog (wer die Liste nicht veröffentlichen will, kann auch ganz alleine für sich eine erstellen,  z. B. regelmäßig in einem schönen Notizbuch).

Ramona schreibt auch von Zeit zu Zeit eine Dankbarkeitsliste - schaut doch mal bei ihr vorbei!





Ich bin dankbar...


-...für bereits das 100. Mal "Dankbarkeit".
Wer es immer noch nicht ausprobiert hat: versucht es mal - mir hat es sehr geholfen, die "kleinen Dinge im Leben" noch mehr wert zu schätzen.... und es macht mir immer noch Freude die Listen mit euch zu teilen :-)



-...für einen leckeren Besuch bei der "Cocina" [Edit Juni 2018: mittlerweile leider geschlossen]



-...für einen schönen Kinoabend zusammen mit Freunden.
Wir haben uns "Transformers - the last knight" angeschaut.
Alle Transformer-Fans, die die letzten Teile bereits gesehen haben, sollten auf jeden Fall diesen Film auch ansehen - ich finde, dieser Teil ist bis jetzt einer der besten der Reihe (noch viiiiiiiiel besser als der Trailer schon verrät): Action, Spaß und Spannung (und tolle neue Charaktere),
was braucht man mehr :-).
Durch den Film kann man kurzfristig dem Alltag entfliehen und ganz darin eintauchen
(wenn man sich darauf einlässt, mal die Logik usw. abzuschalten ;-) ).




-...dafür, dass mein Veggie ein lustiges Spiel gekauft hat (Steam - war gerade im Angebot ;-) ), dass wir zusammen spielen können:
"Human: fall flat"

Ich denke alleine macht das Spiel schon Spaß, aber zu zweit ist es sooooooooooooo lustig - beim ersten Starten haben wir es gleich 2 Std. lang gespielt und ohne Ende dabei gelacht :-D





-...dafür, dass ich wieder bei der "Aktion Mensch Lotterie" gewonnen habe - einmal 5 Euro und einmal sogar 500 Euro!




-...für den wundervollen Urlaub in Österreich.



-...dafür, dass Krishna Das nach mehreren Jahren tatsächlich wieder Konzerte in Europa gegeben hat und ich bei einem dabei sein durfte
(dabei auch danke an meinen Veggie für's Fahren und dabei sein) :-)
Ich war ja schon 2x auf einem Konzert von Deva Premal - ein Konzert mit gemeinsamen
Mantra-Singen ist also nicht komplett etwas neues für mich, mit Krishna Das aber nochmal eine andere Erfahrung als bei Deva. Wenn 400 - 500 Leute zusammen erst langsam, dann immer schneller und schneller, angetrieben durch Trommeln und dem Gesang von Krishna Das, in Ekstase singen, dann ist da eine unbeschreibliche Energie und Stimmung im Raum - wirklich Wahnsinn :-).




-...dafür, dass mein Veggie und ich uns zusammen "Ich - einfach unverbesserlich 3" angeschaut haben (auf englisch um in Übung zu bleiben ;-) ).
Wir haben bereits Teil 1 + 2, ebenso wie den Film "Minions" gesehen - diesen dritten Teil von 
"Ich - einfach unverbesserlich" fand ich bis jetzt am besten.
Wer so wie wir ein Kind der 80er ist, dürfte bei dem Film auch seine Freude haben 
(Musik, Spielzeug usw.) ;-)





-...für einen schönen Abend zusammen mit Veggie und Schwager beim Restaurant "Osaka"



-...für die ersten Jogging-Runden nach dem Urlaub - ich bin immer noch fasziniert von mir selbst ;-)



-...für den erfrischenden Regen nach großer Hitze



-...für den zweiten Abend zusammen mit meiner Oma und meinem Veggie beim "Tasty leaf".
Ihr hat es wieder super gefallen und auch mega gut geschmeckt - am liebsten würde sie jetzt ständig dort mit uns essen gehen :-D



-...für einen entspannten Spaziergang zum "Boesner" verbunden mit einem entspannten Einkauf dort - habe ich schon lange nicht mehr gemacht :-)



Kommentare:

  1. Dankbarkeit 100!!!
    Wahnsinn meine Liebe. Ich finde es immer noch klasse, dass du das machst und bin schon wieder am überlegen, ob ich mitmache +gg+

    Ich freue mich für dich, dass du so schöne Sachen erleben durftest.
    Ich-einfach unverbesserlich, könnte mich kaputt lachen! Die Filme sind echt lustig.
    Den letzten Transformers habe ich noch nicht gesehen, steht aber auf der Liste.
    Ich liebe die ersten beiden Teile!

    Liebe Grüße und auf die nächsten 100 Dankbarkeitslisten!
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir vielmals :-)
      Ja, wäre schön, wenn du auch mit machst :-)

      Hey super, noch ein Minions- und Transformers-Fan - ich wünsche schon mal viel Vergnügen bei "The last knight"!

      Na da hab ich mir ja was vorgenommen... aber auf die nächsten 100! :-D

      Löschen

Kostenlose Homepage