Freitag, 20. Februar 2015

Glücklich durch Meditation und Achtsamkeit

Kennt ihr Deepak Chopra und / oder das "Chopra Center"?

Eins mal gleich vorweg: Das Chopra Center ist in Kalifornien, dementsprechend ist auch die Homepage in englisch - wer aber einigermaßen gut englisch kann, wird damit kein Problem haben.

Für alle, die keine Möglichkeit haben, das Center in Kalifornien zu besuchen, gibt es kostenpflichtige Online-Programme, einen Online-Shop und vieles mehr.

Für die allermeisten werden aber sicher die vielen vielen kostenlosen Angebote interessant sein:
Beim Chopra Center gibt es einen Blog mit vielen interessanten Artikeln über Meditation, Yoga, Wellness, Ernährung und Lifestyle. Außerdem gibt es einige geführte Meditationen.
Ihr könnt euch auch ganz einfach bei kostenlosen Online-Programmen anmelden, z. B. "21-Tage Meditation", "Entfessle deine innere Göttin", "in 10 Tagen besser mit Stress umgehen" etc.
Bei Anmeldung zum Newsletter erfährt man, wann neue Online-Programme verfügbar sind (wenn ihr euch einmal für ein Programm eingeschrieben habt, seid ihr automatisch eingetragen).


Auch ich habe mich für ein Programm angemeldet, dass ich erst vor kurzem beendet habe - nämlich "Awaken to happiness" (8-Wochen Programm).
Dabei bekommt man 1x die Woche eine eMail mit einem weiterführenden Link zur Homepage.
Dort ist jede Woche eingeteilt in "Welcome" (mehr oder weniger eine Einleitung), "Intention" (sozusagen das "Ziel" der Woche), "Meditation" (geführt) und "Consciousness in motion" 
(z. B. Yoga- / Achtsamkeitsübungen).
Ganz am Anfang des Programms legt man für sich ein "Ziel" fest, dass man mit dem Programm erreichen möchte: "My intention for the happiness series is...".

Ich kann das Programm auf jeden Fall uneingeschränkt empfehlen - schöne, zum nachdenken anregende Texte und tolle geführte Meditationen - durch die Teilnahme an dem Programm habe ich gemerkt, dass ich das "reine Sein" nun noch vielmehr genießen kann :-).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kostenlose Homepage