Freitag, 27. September 2019

Dankbarkeit - 122


Die Dankbarkeit ist der Schlüssel zur Zufriedenheit. - Ernst Ferstl
In einem dankbaren Herzen herrscht ewiger Sommer - Celia Layton Thaxter
Dankbare Menschen entdecken überall Geschenke. - Hanno Nuhm

Mit Dankbarkeit wird man glücklicher, zufriedener, ist weniger gestresst und soll sogar besser schlafen - mehr als genug Gründe, öfter mal daran zu denken, für was wir alles dankbar sein können.

Deshalb werde ich euch hier regelmäßig mitteilen, wofür ich dankbar bin / die letzten Wochen war.

Wer macht mit? :-) Hinterlasst mir gerne einen Kommentar oder erstellt selbst einen Post dazu auf eurem Blog (wer die Liste nicht veröffentlichen will, kann auch ganz alleine für sich eine erstellen,  z. B. regelmäßig in einem schönen Notizbuch).



Ich bin dankbar...


-...für einen schönen und leckeren Abend zusammen mit meinem Veggie und einer Freundin in der "Frankenstube"

meine Vorspeise: Möhrencremesuppe mit Gemüsechips

meine Hauptspeise: Kärntner Erdäpfel-Nudeln mit gebratenem Salbei und Cherry-Tomaten.

Als Omni bzw. Flexitarier hatte ich im Urlaub bereits vegetarische Kärntner-Nudeln, später als Veganerin habe ich dort aber leider keine veganen entdeckt - da konnte ich doch gar nichts anderes auswählen ;-)



-...dafür, dass Bhakti Yoga auch dabei hilft, einen schlechten Tag gar nicht mehr so schlimm sein zu lassen und die Laune zu heben ("Bhakti without borders" laut aufdrehen und mitsingen... :-) )



-...für einen schönen Kino-Nachmittag.
Wir haben uns "Playmobil - der Film" angesehen (wir waren im Playmobil-Park, da müssen wir doch auch den Film sehen ;-) ).
Ich habe ein bisschen gebraucht, um mit dem Film warm zu werden, aber dann fand ich ihn richtig schön, denn der Film ist mit viel Herz, hat liebevolle Details und ist super für Groß & Klein :-).





-...für leckere Pizza vom "Helmut" nach dem Kino.

Nachdem wir ja eh nicht weit weg davon waren (2 U-Bahn-Stationen weiter ist für uns zumindest nicht weit :-D ), sind wir dort hin spaziert und samt Pizza mit der U-Bahn (bis fast ganz) nach Hause gefahren :-).



-...für die neue "Happy way" im Briefkasten




-...für einen neuen Follower hier auf meinem Blog - willkommen!



-...dafür, dass es wieder Feldsalat zu kaufen gibt.
Liebe ich sooooooooo sehr im Smoothie :-)



Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kostenlose Homepage