Mittwoch, 26. August 2015

Dankbarkeit - 29


Die Dankbarkeit ist der Schlüssel zur Zufriedenheit. - Ernst Ferstl
In einem dankbaren Herzen herrscht ewiger Sommer - Celia Layton Thaxter
Dankbare Menschen entdecken überall Geschenke. - Hanno Nuhm

Mit Dankbarkeit wird man glücklicher, zufriedener, ist weniger gestresst und soll sogar besser schlafen - mehr als genug Gründe, öfter mal daran zu denken, für was wir alles dankbar sein können.

Deshalb werde ich euch hier regelmäßig mitteilen (ich versuche es zumindest ;-) ), wofür ich dankbar bin / die letzten Tage war.
Wer macht mit? :-) Hinterlasst mir gerne einen Kommentar oder erstellt selbst einen Post dazu auf eurem Blog.

Bei der Wolkengängerin gibt es Freitags eine Dankbarkeitsliste - 
schaut doch auch mal bei ihr vorbei!



Ich bin dankbar...


-...für das neue Spiel, dass mein Veggie für uns beide gekauft hat:
Rocket League

Kennt ihr Autoball (mit Stefan Raab)? Ich mag zwar kein Fußball, aber dafür Autos umso mehr - das habe ich mir also immer angeschaut :-).
Rocket League ist genau sowas, nur mit mehr Action ;-)

Macht riiiiiiiiiiiiiiichtig viel Spaß :-))))))).

                                                                                                                             (Quelle: rocketleague)


-...für den sehr schönen Abend zu zweit.

Mein Veggie und ich waren lecker bei unserem Lieblingsitaliener essen.

Ganz entspannt auf der Terrasse

Mein Veggie ist ein kleiner Dieb ;-)

Danach sind wir weiter zum 2. Mittelalterfest am Gradl-Hof.

Der Markt war nicht besonders groß, aber durch den Standort am Hof richtig perfekt und wunderschön für uns....

Es gab viele Tiere - der Gradl-Hof selbst hat Wild, Gänse, Hühner, Hasen, Ziegen, Rinder
und ein Marktstand hatte Eulen und einen Falken.



 


Ein lustiger Schaukampf wurde aufgeführt:


Danach sind wir gemütlich über das Gelände geschlendert, haben die Tiere lange angeschaut (mein Veggie mag Tiere auch sehr gerne) und uns auf die "Hüpf- und Kletterburg", die komplett aus Stroh besteht (gehört denke ich fest zum Gradl-Hof), gesetzt und die Aussicht genossen (...und nebenbei einem Kind beim Klettern geholfen ;-) ).




Als es dann dunkel wurde, gab es eine tolle Feuershow:



Das Team der Weltenpforte e.V. hat die beiden Shows wirklich mit viel Liebe aufgeführt, sowas sieht man leider viel zu selten auf solchen Märkten.


-...dafür, dass ich es endlich mal wieder geschafft habe, mit meinem Muli Sport zu machen.
Die letzten Wochen habe ich den Sport ziemlich vernachlässigt, wegen zu heißem Wetter (30°+) 
und / oder viel zu tun, so dass ich nicht wirklich Zeit / Lust hatte, Sport zu machen.
Jetzt versuche ich aber wieder dran zu bleiben - tut schließlich richtig gut, macht Spaß und ich will ja nicht wieder unnötig zunehmen ;-).

Kleine Pause im Wald


-...für die schönen Schnittlauchblüten am Fensterbrett.




Kommentare:

  1. Hallo ;-)

    Wieder wunderschöne Fotos. Ich habe es heute leider noch nicht geschafft etwas zu schreiben. Kommt aber noch. Ich möchte meinen Blog überarbeiten, ich weis nicht ob Du das schon gelesen hattest. Daher kann es noch zu Verzögerungen kommen.

    Liebe Grüße
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und danke :-)

      Habe ich schon gelesen, ja - bin schon gespannt :-)

      Löschen

Kostenlose Homepage