Mittwoch, 12. August 2015

Dankbarkeit - 27


Die Dankbarkeit ist der Schlüssel zur Zufriedenheit. - Ernst Ferstl
In einem dankbaren Herzen herrscht ewiger Sommer - Celia Layton Thaxter
Dankbare Menschen entdecken überall Geschenke. - Hanno Nuhm

Mit Dankbarkeit wird man glücklicher, zufriedener, ist weniger gestresst und soll sogar besser schlafen - mehr als genug Gründe, öfter mal daran zu denken, für was wir alles dankbar sein können.

Deshalb werde ich euch hier regelmäßig mitteilen (ich versuche es zumindest ;-) ), wofür ich dankbar bin / die letzten Tage war.
Wer macht mit? :-) Hinterlasst mir gerne einen Kommentar oder erstellt selbst einen Post dazu auf eurem Blog.




Ich bin dankbar...


-...dafür, dass ich mir immer wieder mal die Zeit nehmen kann, um ein paar Stunden ganz entspannt im Wald zu lesen.

So lässt es sich aushalten :-)


-...für den kleinen Nachtspaziergang zu zweit auf dem Feld.

-...für den sehr schönen, bunten und interessanten Tag zusammen mit meinem Veggie.

Nachdem uns der Mittelaltermarkt in Nürnberg schon zum Hals raushängt (jedes Jahr immer wieder das Gleiche) und wir zufällig einen Flyer eines zum ersten Mal statt findenden Marktes entdeckt haben, war das natürlich unser Ziel (wir sind Mittelalter / -märkte-Fan) :-).
Der Markt fand in Ehingen (in der Nähe von Ansbach) statt, war wirklich sehr schön und mit Liebe gestaltet.





Der Markt war eher klein, was an sich nicht schlimm wäre - aber nachdem weder der Schaukampf, der laut Programm angesagt war, noch irgendeine andere Art von "Entertainment" statt fand (wahrscheinlich wegen dem viel zu heißen Wetter), sind wir weiter gefahren ins nicht weit entfernte Ansbach zum Bummeln im "Brücken-Center" (wir mögen Ansbach einfach sehr :-) )



Unser Plan war eigentlich, danach lecker im "Restaurant Kaspar Hauser" essen zu gehen, dieses hat aber momentan Betriebsurlaub (leider nicht auf der Homepage ersichtlich), so sind wir zurück nach Nürnberg und haben eben Sushi beim "Osaka" gegessen :-).

Ich weiß, nicht sehr abwechslungsreich, aber mit Gurke mag ich am liebsten :-)

Normalerweise bin ich nicht so der Klassik-Fan, aber da es zufällig statt fand, wir in der Nähe waren und ich neugierig, sind wir nach dem Essen zum Konzert des "Klassik Open Air".

Ich habe es mir wirklich nicht soooooooo schön vorgestellt - schon allein die Stimmung und Atmosphäre sind wahnsinnig toll: SO mag ich Klassik!


Lt. dem Dirigenten waren es um die 65.000 Leute



Zum Schluss hin gab es ein riesiges Lichtermeer aus Wunderkerzen

Für alle Interessierten:
Das Konzert wird am 23.08.2015 um 23:15 Uhr im BR gesendet
(das erste Konzert v. 26.7. gibt es online und wird am 16.8. gesendet)

Nächstes Jahr packen wir auf jeden Fall unsere Campingstühle und sind wieder mit dabei :-)


-...dafür, dass ich endlich Zeit hatte, mein schon länger anliegendes Projekt (Material habe ich schon längst gekauft) "ich bastel mir einen Traumfänger" anzugehen.

Schöööön :-)


Kommentare:

  1. Huhu
    Wie geht es Dir und wie war Deine Urlaubszeit? Wir hatten drei Wochen und die waren richtig schön. Ein bischen Zeit zum träumen :-)
    Jetzt habe ich noch zwei Wochen Ferien mit meinem Sohn und dann geht die Schule wieder los und der Alltag darf wieder einkehren. Am Ende diesen Monats gibts auch bei uns wieder ein schönes Mittelalterfest, darauf freue ich mich auch schon. Ich liebe die Musik, das Handwerk, das Essen und die Gerüche vom Essen dort so sehr. +gg+
    Der Traumfänger sieht toll aus. Die Farbe gefällt mir gut.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klingt, als wäre euer Urlaub auch richtig richtig schön gewesen - auch die Bilder sind sehr schön, danke dafür.

      Das ist ja schön, dass du Mittelaltermärkte auch so gerne magst :-).

      Freut mich, dass dir der Traumfänger gefällt. Hat Freude gemacht, ihn zu basteln, ich denke, ich werde irgendwann nochmal einen oder mehrere davon basteln (nicht alle für mich ;-) ).

      Euch auch ein wunderschönes Wochenende und genießt noch die freie Zeit!

      Löschen

Kostenlose Homepage