Mittwoch, 23. September 2015

Dankbarkeit - 33


Die Dankbarkeit ist der Schlüssel zur Zufriedenheit. - Ernst Ferstl
In einem dankbaren Herzen herrscht ewiger Sommer - Celia Layton Thaxter
Dankbare Menschen entdecken überall Geschenke. - Hanno Nuhm

Mit Dankbarkeit wird man glücklicher, zufriedener, ist weniger gestresst und soll sogar besser schlafen - mehr als genug Gründe, öfter mal daran zu denken, für was wir alles dankbar sein können.

Deshalb werde ich euch hier regelmäßig mitteilen (ich versuche es zumindest ;-) ), wofür ich dankbar bin / die letzten Tage war.
Wer macht mit? :-) Hinterlasst mir gerne einen Kommentar oder erstellt selbst einen Post dazu auf eurem Blog.

Bei Karmindra und der Wolkengängerin gibt es auch immer wieder eine Dankbarkeitsliste - schaut doch auch mal bei den zwei Lieben vorbei!



Ich bin dankbar...


-...dafür, dass es wieder Saison für Süßkartoffeln und Kürbis ist:
Esse ich sehr gerne, deshalb ist der Abschied vom Sommer immer nur halb so schlimm, weil ich mich darauf so freue :-)

-...dafür, dass schon die ersten Früchte bei einer meiner Pflanzen wachsen.

Ich freu mich jetzt schon auf die Ernte :-)


-...dafür, dass ich einen schönen Heißluftballon am sonnigen Himmel gesehen habe.

-...dafür, dass wir wieder ein für uns neues Restaurant ausprobiert haben.

-...dafür, dass ich im Wald Bäume mit wunderschön gefärbten Ranken gesehen habe.


Die Bilder können leider nicht so schön die Wirklichkeit wiedergeben, aber so wisst ihr zumindest, was ich meine ;-)


Kommentare:

  1. Hallo,
    deine mini Paprikas sind ja der Hammer! Glückwunsch dazu!
    Deine Wald - Bilder sehen auch wieder wunderschön aus.
    Ganz liebe Grüße
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :-).
      Ich hoffe, die Paprika werden auch wirklich was - mein Veggie meint, auch wenn die Früchte wachsen, heißt es noch nicht, dass die auch was werden (gerade auch in dieser Jahreszeit) - ich freu mich trotzdem riesig drüber :-).

      Löschen

Kostenlose Homepage