Mittwoch, 30. September 2015

Dankbarkeit - 34


Die Dankbarkeit ist der Schlüssel zur Zufriedenheit. - Ernst Ferstl
In einem dankbaren Herzen herrscht ewiger Sommer - Celia Layton Thaxter
Dankbare Menschen entdecken überall Geschenke. - Hanno Nuhm

Mit Dankbarkeit wird man glücklicher, zufriedener, ist weniger gestresst und soll sogar besser schlafen - mehr als genug Gründe, öfter mal daran zu denken, für was wir alles dankbar sein können.

Deshalb werde ich euch hier regelmäßig mitteilen (ich versuche es zumindest ;-) ), wofür ich dankbar bin / die letzten Tage war.
Wer macht mit? :-) Hinterlasst mir gerne einen Kommentar oder erstellt selbst einen Post dazu auf eurem Blog.

Bei Karmindra und der Wolkengängerin gibt es auch immer wieder eine Dankbarkeitsliste - schaut doch auch mal bei den zwei Lieben vorbei!



Ich bin dankbar...


-...dafür, dass ich ein Exemplar von meiner Lieblings-Automarke in Action gesehen (und gehört!) habe - auf der Autobahn *sabber* :-)))

-...dafür, dass ein kleines Eichhörnchen nicht überfahren worden ist, als es über eine belebte Straße gesprungen ist.

-...für die wunderschönen Zierkürbisse, die ich zufällig im Bioladen entdeckt habe.
Ich bin zwar noch nicht wirklich in Herbstdeko-Stimmung, aber so bald ich es werde, habe ich dann schon mal was dafür ;-).
Außerdem finde ich, dass Kürbis eins der schönsten Gemüsearten ist - geht deshalb also sowieso immer bei mir als Deko (auch außerhalb vom Herbst) ;-)

Rechts die zwei Zierkürbisse - der orange ist nicht echt und steht bei uns ganzjährig im Regal :-)


-...dafür, dass es im Haus (Mehrfamilien) zu einer Uhrzeit, zu der ich es nicht erwartet hätte (aus Erfahrung raus) total still war - genau dann, als wir es am meisten gebraucht haben :-):
Unser Neffe hat eine Nacht bei uns geschlafen und kam in der Früh mit Bauchweh zu uns ins Bett - durch die Ruhe konnten wir alle noch ein paar Stündchen schlafen.

-...für die schöne Kartoffel, die ich im Bioladen gefunden habe :-)



Kommentare:

  1. Huhu ;-)
    Ruhe im Mehrfamilienhaus...ich musste grinsen, als ich das las. *gg*
    Man kann für jede Minute dankbar sein.

    Die Kürbisse finde ich süss. Ich liebe Kürbisse auch, besonders gebacken im Ofen *lecker*
    Ich habe mir jetzt übrigens schon mal eine riesige Süßkartoffel besorgt und teste dann mal, ob man die auch ohne Öl zu Pommes zaubern kann.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag für Dich
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, jede Minute ist da kostbar, da hast du Recht ;-)

      Viel Spaß beim Testen (und guten Appetit :-) )!

      Ebenfalls einen schönen Sonntag für euch, danke :-)

      Löschen

Kostenlose Homepage