Mittwoch, 2. September 2015

Dankbarkeit - 30


Die Dankbarkeit ist der Schlüssel zur Zufriedenheit. - Ernst Ferstl
In einem dankbaren Herzen herrscht ewiger Sommer - Celia Layton Thaxter
Dankbare Menschen entdecken überall Geschenke. - Hanno Nuhm

Mit Dankbarkeit wird man glücklicher, zufriedener, ist weniger gestresst und soll sogar besser schlafen - mehr als genug Gründe, öfter mal daran zu denken, für was wir alles dankbar sein können.

Deshalb werde ich euch hier regelmäßig mitteilen (ich versuche es zumindest ;-) ), wofür ich dankbar bin / die letzten Tage war.
Wer macht mit? :-) Hinterlasst mir gerne einen Kommentar oder erstellt selbst einen Post dazu auf eurem Blog.

Bei Karmindra und der Wolkengängerin gibt es auch immer wieder eine Dankbarkeitsliste - schaut doch auch mal bei den zwei Lieben vorbei!



Ich bin dankbar...


-...für eine tolle Runde Radsport.

Kleine Pause am Dutzendteich, um den Bücherschrank beim Gutmann um ein weiteres Buch zu erweitern


-... für unseren Mixer.
Was gibt es besseres als einen frischen, super leckeren und gekühlten (durch gefrorene Banane + Spinat) Smoothie nach dem Sport? :-)



-...dafür, dass meine Barbies ein neues Zuhause gefunden haben:
Ich hatte noch Barbie-Puppen aus meiner Kindheit - diese habe ich verschenkt, damit sie nicht bei mir rumliegen, sondern sich ein Kind darüber freuen kann.

-...für den super tollen Kundenservice und das liebe Päckchen von Rapunzel Naturkost.
Ich habe den Kundenservice angeschrieben, dass seit einiger Zeit ein Problem mit den Tomatenmarktuben besteht (Farbe blättert ab). 
Ich habe schnell eine ausführliche Antwort bekommen, warum dieses Problem besteht und dass Rapunzel sich bereits darum kümmert (wurde schon von mehreren Kunden bemängelt) - als Dank für's "Bescheid geben" wurde mir ein kleines Päckchen zugeschickt:

Über die Süßigkeiten freut sich mein Veggie (der sich schon die Zartbitterschokolade geklaut hat, die es deshalb nicht auf das Bild geschafft hat ;-) ) - ich esse ja kaum mehr Süßes, ich freue mich deshalb über das Tomatenmark :-)

Und sogar eine schöne und handgeschriebene Postkarte war dabei :-)


-...für die schöne Radtour zu dritt (mit einem Freund, der nur ein paar Straßen weiter wohnt) 
zu unserem Lieblingsrestaurant, das "Tasty leaf".
Wir haben einen Platz auf der Terrasse bekommen und dort ganz entspannt (zusammen mit einem weiteren Freund, der mit der U-Bahn dort hin kam) lecker gegessen und sind bei Einbruch der Dämmerung mit unseren Rädern wieder nach Hause gefahren - wir 3 waren uns einig: das müssen wir definitiv wiederholen :-).

Mein Veggie hat sich ein (natürlich veganes, wie alles dort) Tiramisu gegönnt


-...für den tollen Bücherschrank am Dutzendteich.
Innerhalb von 2 Wochen war ich jetzt 2x dort und habe Bücher abgegeben (obiges Bild war in der ersten Woche). Insgesamt habe ich jetzt schon 3 oder 4x Bücher gespendet - beim jeweils nächsten Mal waren sie immer weg :-). 
Dieses Mal habe ich sogar ein Buch für mich gefunden und mitgenommen - das muss aber noch eine Weile warten, da ich momentan eine Romanreihe lese.

-...dafür, dass sich meine Minipaprikas so gut entwickeln.
Im Bioladen gab's vor ein paar Wochen Minipaprikas zu kaufen - waren lecker... 
von einer davon habe ich die Samen behalten und siehe da :-):

Das ist die größte (ich habe noch 2 weitere Töpfe) - diese hat sogar schon eine offene Blüte


Kommentare:


  1. Hallo
    Die mini Paprika Pflanze finde ich großartig. Das versuche ich doch glatt auch mal. ;-)
    Und die Aktion von Rapunzel finde ja super lieb. So einen Service bekommt man nicht
    überall. Ich war heute schwimmen und danach gab es auch einen Smoothie. Ich möchte
    meinen Mixer auch nicht mehr missen. Auch wenn er nicht der Ferrari unter seines
    Gleichen ist.

    Ich wünsche Dir und Deinem Veggie ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, musst du unbedingt auch mal probieren Minipaprika (oder auch etwas anderes) anzupflanzen - macht richtig Freude die Pflanze aufwachsen zu sehen :-).

      Nein, leider ist Service nicht bei allen Firmen so groß geschrieben...

      Wir beide sind eben der Beweis, dass es keinen Ultra-mega-tralala-Mixer braucht, um glücklich damit zu sein ;-).

      Euch auch ein wundervolles Wochenende!

      Löschen

Kostenlose Homepage