Montag, 26. Mai 2014

Meine DVD ist da :-)


Über "Startnext" habe ich mitgeholfen, dass Marc Pierschel ("Vegan!", "Vegan, lecker lecker!") eine Dokumentation über den Veganismus fertig stellen kann - nun ist die DVD da (total zu empfehlen!).


Kommentare:

  1. Hallo und erst mal Glückwunsch zur DVD!

    „Kein Mensch weiß es, kein Mensch bekommt es mit, dieses Leid“

    Genau der Satz in dem Bericht (NDR) bewegt mein Herz.

    Die DVD schau ich mir dem nächst mal an.

    Gruß
    Naja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau das ist leider das Problem: viele wissen einfach nicht, wie ihre Lebensmittel "produziert" werden, wieviel Leid dahinter steckt (ich hoffe, mit meinem Blog kann ich einen kleinen Beitrag zur Aufklärung leisten).

      Super, schau dir die DVD an, dann kannst du mir ja gerne mitteilen, wie sie dir gefallen hat :-)

      Löschen
  2. Hallo,

    ich habe die DVD inzwischen gesehen und fand sie recht gut.
    Allerdings hatte ich mir etwas mehr davon versprochen.
    Wir wollten sie uns auch als Familie anschauen, aber für
    Kinder war sie nicht geeignet, allein schon wegen den
    den Untertiteln. Wäre besser gewesen, man hätte sie komplett
    in Deutsch übersetzt.

    Liebe Grüße
    Naja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das fand ich auch etwas "nervig" - der ständige Wechsel zwischen englisch und deutsch. Eine Komplettübersetzung wäre da wirklich nicht schlecht.
      Aber ansonsten finde ich, ist die DVD mal etwas anderes zu den Filmen, die mit erhobenen Zeigefinger oder gar mit schrecklichen Bildern daherkommen.

      Löschen

Kostenlose Homepage