Freitag, 13. März 2020

Buchtipp

Zurecht Kult....


"The princess bride" von William Goldman (gibt es auch auf deutsch: "Die Brautprinzessin")


"Mach dich bereit für Gift, Rache, Giganten, Schlangen, Spinnen, Fechten, Lügen, Wunder....
Oh, und eine gefährliche Verfolgungsjagd.

Als Westley der Bauernjunge vom gefürchteten Piraten Roberts gefangen wird, gibt es keine Hoffnung für ihn zu überleben. Prinz Humperdinck kann so Schaden anrichten und die wunderschöne Buttercup für sich selbst in Besitz nehmen.
Aber wer ist dieser mysteriöse Mann in schwarz, der Humperdinck auf Schritt und Tritt in die Quere kommt? Kann er möglicherweise den bösen Prinzen stoppen?

Alles wird in der furchteinflößensten, lustigsten und verwegensten Geschichte, die jemals geschrieben wurde enthüllt."


Ich weiß nicht, ob ich jemals so sehr bei einem Buch gelacht habe - dieses Buch übertrifft wahrscheinlich alles bereits gelesene und alles was ich in Zukunft noch lesen werde :-D :-D
Als Bonus dazu ist es richtig spannend, traurig, faszinierend und wunderschön :-)


Sogar einen Film zum Buch gibt es (bitte daran denken, dass dieser über 30 Jahre alt ist, demnach nicht mit neueren Filmen vergleichen ;-) ) - den habe ich mir natürlich auch angeschaut
(gibt es auf Prime und komplett auf Youtube - englisch ist sehr schwer zu verstehen, aber auch die deutsche Übersetzung ist ganz gut) :-).
Ein schöner Film, das Buch ist aber noch um einiges besser, da 1. viel detaillierter und 2. wurden bestimmte Sachen beim Film rausgestrichen / umgeändert (kein "Zoo of death"!!), was aber denke ich auch der begrenzten Zeit, die man bei einem Film hat, geschuldet ist.



Ich bin froh, über das Buch und den Film zufällig gestolpert zu sein - Kultbücher / -filme 
liest / sieht man ja nicht jeden Tag :-)

Noch mal so ein Buch zu finden: INCONCEIVABLE :-D :-D

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kostenlose Homepage